o2 Free Unlimited Max als DSL Ersatz?

  • Hallo zusammen,


    folgende Stand habe ich aktuell:

    • 2x o2 Free S Boost => beide laufen erst 01.2023 aus.
    • o2 my Home M. => gekündigt zum 24.05.2022.
    • DSL schafft aber nur 5-6 MBit Down und etwa 2 MBit Upload.
    • In der Wohnung gibt es aber keine Kabel-Dose

    Um schnellere Internet zu haben, würde ich o2 Free Unlimited Max abschliessen.

    Die Frage an Community:

    • Wie sind die Erfahrungen mit dem Unlimited Max als DSL Ersatz? Monatliche Traffic ist ungefähr 500-600 GB.
    • IPv4 kann man für 50 Eur aktivieren lassen, korrekt? benötige dies, um NAS vom Unterwegs zu erreichen :)
    • Wie kommt man günstig an den Tarif? Partnerkarte würde ich nicht vorziehen, da wenn ich mein Mobilfunkvertrag wo anders "parken" bzw. "umziehen" fällt die Vergünstigung weg, korrekt? Geht Family&Friends für bestehende Kunde?
    • ein Free S Boost auf Unlimited Max hochstufen? Hier gibt es aber keine Connect Option, korrekt? nur eine kostenpflichtige Multicard-Option?

    Danke erstmal.

  • 1.Kein Problem:mehrere Monate mit monatlich über 1,5TB genutzt

    2. Genau, muss separat kostenpichtig freigeschaltet werden und gilt auf Vertragstarif Ebene

    3. Mit einem Priority Code (kannst du dir als o2 Kunde selber austellen) mit 50% Rabatt buchen

    4. Connect im Unlimited gibt es nur für den grossen 60€ Tarif,lässt sich aber auch nicht über die Webseite buchen (falls dieser aktuell noch manuell buchbar sein sollte)

  • Und bei einem Free S Boost, da gibts ja die Connect-Option, das unlimited Data pack aktivieren, noch ne extra Karte bestellen und diese dann im Router nutzen?

  • Und bei einem Free S Boost, da gibts ja die Connect-Option, das unlimited Data pack aktivieren, noch ne extra Karte bestellen und diese dann im Router nutzen?

    Stimmt, guter Tipp - das würde auch gehen - das ist aber potentiell der teurere Weg dann. Den Unlimited Max Connect gab es für 49€ - ich weiß leider aktuell nicht, ob dieser so noch buchbar ist, da müsste man man vodafrank fragen.


    Ob sich das bei einem Free S Boot bei 39,99€ für die unlimited Option lohnt, entscheidet dann der zu zahlende Preis für en Grundtarif. Für ehemalige VVLs bei 1,99€ wäre es günstiger, bei dem Listenpreis teurer. Oftmals kann dies aber gerade bei einer temporären Überbrückung immer noch die bessere Alternative sein. Da muss man natürlich gucken, wie man es langfristig nutzen will.

  • Guten Morgen zusammen,


    danke schonmal für die Antworten.


    39.99 für ein Unlimited Option habe ich schon nachgedacht, ist aber am Ende zu teuer :)


    Aktuelle Free S Boost Verträge sind vor einem Jahr von vodafrank verlängert und zahle 10,99.

    Ich habe in den letzten Tage versucht vodafrank zu erreichen, ob er bessere Angebot hat, wenn ein Free S Boost auf Unlimited Max zu upgraden :)


    Wenn man als Bestandskunde auch Unlimited Max mit F&F Gutschein abschliessen kann, wäre doch OK.


    Auf der o2 Website kostet Unlimited Max 59,99, statt 49? Ist der Preis erhöht?


    Danke

  • Hmmm.. habe gerade versucht mein F&F Code bei Buchung von Unlimited Max einzugeben (auch nicht angemeldet). Wird "Der Gutschein ist für diese Produktart nicht gültig." angezeigt, habe auch versucht bei anderen Tarifen (Free M), wird gleich angezeigt. hmmm 🤔

  • Kekse nochmal löschen: o2online.de/tarife/family-and-friends

    danke. da funktioniert mein Code 👍


    da wird aber 24x 30 Eur Preisvorteil angezeigt. Wird der Vertrag rabattiert, solange der besteht und nicht geändert? korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!