Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Drillisch hat die Marken sim.de und Bigsim umgebaut. Nun hat man die Unlimited on Demand Tarife stärker in den Blick gerückt:

IMG-8443.jpg

IMG-8444.png

Vermutlich eine neue Upselling-Strategie um die normalen Tarife etwas unattraktiver wirken zu lassen damit der Kunde lieber gleich ein paar Euro mehr ausgibt. Denn gleichzeitig hat man ein paar normale Tarife verschlechtert. Anstelle 60 GB gibt’s jetzt z.B. nur noch 50 GB für 10€.

Ich als Drillisch hätte lieber einfach eine Unlimited on Demand Option für z.B. 5€/Monat ab einem mindestens 30 GB Tarif optional angeboten. Man kann ja einfach zwei Abfragen machen „Willst du unbegrenzt surfen?“ und „Willst du mehr Geschwindigkeit?“.

• Vorallem sind da nicht nur wieder die ganz kleinen, sondern auch die mittleren Tarife eingestampft. Offenbar auch bei den anderen Marken.

• hawo43 Keine Ahnung ich konnte es nicht testen bisher, weil ich so einen Tarif noch nie hatte dort.

Teltarif hat glaube ich bisher leider diese Tarife bei Drillisch noch nicht getestet. Ich frage mich, weil die Datenvolumenanzeige so verzögert bei Drillisch ist, ob man denn wirklich sofort informiert wird, wenn man nachbuchen kann? Ebenso ob das auch zuverlässig klappt?

xrw Ich vermute klassisches Upselling als Grund dahinter. Man verdient so mehr und bei einigen Kunden klappt Upselling sehr gut. Nur wäre wahrscheinlich eine optionale „Unlimited on Demand-Option“ für 3-6€/Monat sinnvoller mMn.

• Auch so ein Ding:

habe den Tarif von BIG SIM zu 4,49 mit 15GB und 7 Freimonate

Will ich einen Tarifwechsel machen( höherwertig) soll ich 133,XX Ablöse zahlen? kopfauftisch

• Will ich einen Tarifwechsel machen( höherwertig) soll ich 133,XX Ablöse zahlen? kopfauftisch

Vermutlich hast du monatlich kündbar beim Tarifwechsel ausgewählt und bist derzeit in einem 24 Monats-Tarif? Dann will Drillisch natürlich entsprechend das anteilige Geld haben.

• Auch beim Tarifvergleich von GMX sind 1&1-Tarife in den Standardeinstellungen praktisch nicht mehr existent. Bloß Freephone gibts noch, sonst nur die Konkurrenz. Aber normale GMX-Tarife auch erst ab 6.99 €. Mit wenig Volumen ist dort noch WinSIM für 2.99 € gelistet (und offenbar bestellbar), was aber auf deren Website auch nicht mehr existiert. Auch noch ein paar andere unter 6.99 €, aber mit sehr wenig Volumen.

Kommt vermutlich irgendwann zurück wie ehemals die 3€-Tarife und soll signalisieren, dass man wirklich schnell zugreifen muss, und außerdem wohl schon das Preisniveau für Aktionen wieder höher legen. Und vielleicht auch Probleme mit Verbraucherzentrale u.Ä. verringern.

• [...] 24 Monats-Tarif? Dann will Drillisch natürlich entsprechend das anteilige Geld haben.

Aha. Welcher Anteil? Bei 7 Freimonaten und einer (anschließenden) Monatsgebühr von 4,49 € ergeben sich max. 76,33 € Gesamttarifkosten für 24 Monate. Eine Forderung von 133,xx ist da recht wenig "natürlich"...

• Aha. Welcher Anteil? Bei 7 Freimonaten und einer (anschließenden) Monatsgebühr von 4,49 € ergeben sich max. 76,33 € Gesamttarifkosten für 24 Monate

Ich denke, dass hier der Rabatt oder die Freimonate falsch berücksichtigt sind, anders ist das nicht zu erklären. Vermutlich rechnet u.a. das System die Freimonate oben drauf usw.

Aber natürlich peinlich, weil eigentlich 1&1 Drillisch schon sehr auf Automatisierung bedacht ist. Aber irgendwo auch wieder „Typisch Drillisch“, weil eben „Abzocke“.

• Vermutlich hast du monatlich kündbar beim Tarifwechsel ausgewählt und bist derzeit in einem 24 Monats-Tarif? Dann will Drillisch natürlich entsprechend das anteilige Geld haben.

Ne, ne sind 24 Monate

bei mtl kündbar wolle sie sogar 222,XX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!