Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...
    Ich glaube, dass die 4" im Programm bleiben werden, ggf. ergaenzt um ein Modell mit groesserem Display. Schau dich um, die anderen Hersteller haben nicht den Mumm, top ausgestattete Modelle mit kleinem Display auf den Markt zu bringen.
    ...

Sicher wird Apple ein iPhone 6 mit größerem Display bringen (müssen?). Ich würde ein iPhone 5S mit 4,5" auf jeden Fall einem mit 4" vorziehen. Bei einem Smartphone mit immer komplexer werdendem OS und mehr Funktionen und dem Anspruch möglichst viel Informationen möglichst einfach zu präsentieren, ist ein größerer Bildschirm vorteilhaft. Das NC auf einem 4S ist z.B. von begrenztem Wert, da man ohne scrollen keinen Überblick bekommt.
    Ich habe z.B. noch ein HTC One X+ mit 4,7" Display. Die Größe des Gerätes ist grenzwertig, aber dort ist z.B. das NC sehr viel übersichtlicher, man bekommt einfach alle Informationen auf einen Blick präsentiert, ohne etwas blättern oder scrollen zu müssen.
    Natürlich haben die anderen Hersteller den Mumm kleinere Displays anzubieten (HTC One Mini, S3/S4 Mini), aber dort wird 4,3" verwendet und ich vermute mal aus o.a. Gründen.

• Das UI von iOS verwendet im oberen Bereich Funktionen, man kann das auch mit Schwerpunkt auf den unteren Bereich designen, dann geht es mit einer Hand.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Natürlich haben die anderen Hersteller den Mumm kleinere Displays anzubieten (HTC One Mini, S3/S4 Mini), aber dort wird 4,3" verwendet und ich vermute mal aus o.a. Gründen.

Die sind dann aber nicht nur in Sachen Display kleiner, sondern auch bei den restlichen Parametern. Dass der Akku schrumpfen muss liegt auf der Hand, die gleiche CPU, Kamera und Sensoren verbaut aber niemand. Teilweise wird auch an der Haptik gespart (HTC One vs. One Mini). Kleiner bedeutet anderswo Mittel- und nicht Oberklasse.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Colani ist ein Clown. Renommee? Die Firmen haben sich unsinnige Produkte entwerfen lassen, um für 100.000 DM Werbung im Wert von 1 Mio zu bekommen. Colani selbst ist das Kunstwerk.

Und die iF-Awards und seinen Platz in internationalen Museen/Pinakotheken hat er wohl bekommen, weil grad kein anderer da war, häh?

• Zitat

trotzdem ziehe ich das 4"-Display vor. Groesser moechte ich's persoenlich aber nicht.

Ein wenig breiter und bessere Ausnutzung der Fläche > 4,3".
    Das ist für mich der beste Kompromiss. Gewicht und Dicke sollten nicht signifikant zunehmen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Die sind dann aber nicht nur in Sachen Display kleiner, sondern auch bei den restlichen Parametern. Dass der Akku schrumpfen muss liegt auf der Hand, die gleiche CPU, Kamera und Sensoren verbaut aber niemand. Teilweise wird auch an der Haptik gespart (HTC One vs. One Mini). Kleiner bedeutet anderswo Mittel- und nicht Oberklasse.

Und Du bist Dir sicher, dass das bei Apple anders sein wird?
    Die Mittelklasse bei Apple ist ja auch kleiner, nur dass sie das Gerät gar nicht erst entwickeln müssen, weil es einfach das Alte 4S ist...
    Na wir werden es frühestens 2014 wissen...

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Und Du bist Dir sicher, dass das bei Apple anders sein wird?

Aktuell ist es jedenfalls so, dass das Topmodell in handlichem Format kommt, und das war auch noch nie anders.

Was sein wird werden wir sehen, wenn's soweit ist. Ich hab' ja weiter oben schonmal die Frage in den Raum gestellt, wie das Lineup fuer naechstes Jahr aussehen wird. 5S/5C liessen sich natuerlich prima um ein (groesseres) 6er in neuem Design erweitern, bleiben im Programm und rutschen nur eine Preisstufe runter.

Das haette fuer mich den kurzfristigen Vorteil, keinen Upgrade-Wunsch zu verspueren ;)

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ein wenig breiter und bessere Ausnutzung der Fläche > 4,3".
    Das ist für mich der beste Kompromiss. Gewicht und Dicke sollten nicht signifikant zunehmen.

Du sprichst mir aus der Seele ;).

• Zitat

...
    Das haette fuer mich den kurzfristigen Vorteil, keinen Upgrade-Wunsch zu verspueren ;)
    ...

Das ist ja auch ein Vorteil der Apple Produkt Politik. Mit dem iPhone 5 hat man auch bei erscheinen des 5s nicht unbedingt das Gefühl, ein "altes" Gerät zu besitzen. Beide Geräte sind ja optisch fast identisch. Dies steigert die Wertigkeit, bedeutet aber auch, dass wirklich neue/andere Geräte bei Apple nur alle 2 Jahre zu erwarten sind **. Ist aber auch ganz gut so...

**) Obwohl mich die A8-64Bit CPU wirklich überrascht hat...

• Zitat

Du nicht, der durchschnittliche Nutzer schon eher. Tut mir leid, dass dir dieses Alleinstellungsmerkmal nun abhanden gekommen ist und jetzt "jeder" Apps installieren kann. Einfach so. ;)

Haha ;-) Gut für den Durchschnittsnutzer ist eine Quelle nicht schlecht, da finde ich aber den Android Way nicht schlecht einen Google Play Store zu haben aber auch andere Quellen nutzen zu können (nachdem man es expliziert aktiviert hat), insbesondere solche Programme in Richtung Berechtigung entziehen die im Play nicht gewünscht sind^^ ;-)

Aber sagte ja hat positive aber auch negative Aspekte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!