ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
...
Ich glaube, dass die 4" im Programm bleiben werden, ggf. ergaenzt um ein Modell mit groesserem Display. Schau dich um, die anderen Hersteller haben nicht den Mumm, top ausgestattete Modelle mit kleinem Display auf den Markt zu bringen.
...
Sicher wird Apple ein iPhone 6 mit größerem Display bringen (müssen?). Ich würde ein iPhone 5S mit 4,5" auf jeden Fall einem mit 4" vorziehen. Bei einem Smartphone mit immer komplexer werdendem OS und mehr Funktionen und dem Anspruch möglichst viel Informationen möglichst einfach zu präsentieren, ist ein größerer Bildschirm vorteilhaft. Das NC auf einem 4S ist z.B. von begrenztem Wert, da man ohne scrollen keinen Überblick bekommt.
Ich habe z.B. noch ein HTC One X+ mit 4,7" Display. Die Größe des Gerätes ist grenzwertig, aber dort ist z.B. das NC sehr viel übersichtlicher, man bekommt einfach alle Informationen auf einen Blick präsentiert, ohne etwas blättern oder scrollen zu müssen.
Natürlich haben die anderen Hersteller den Mumm kleinere Displays anzubieten (HTC One Mini, S3/S4 Mini), aber dort wird 4,3" verwendet und ich vermute mal aus o.a. Gründen.