Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Selbstverständlich stehen die immer klatschend hinter der Tür und holen sich auf der Toilette einen ru..................:D

Wie alle anderen auch!!!! Egal wer, ob Google, Microsoft, Samsung.................jeder hat das Beste Produkt

Ich mag zwar einen angebissenen Apfel im Kopf haben, aber ich bin klar bei Verstand.

Der fehlende Batterieladezustand juckt mich persönlich überhaupt nicht. Das ist nur ein rein subjektives Empfinden des Nutzers.

Apple kommentiert doch sonst auch nichts, meistens zu mindestens, weshalb dann evt. schlechte Zahlen ?

Ich glaube die haben bis heute nicht offiziell bekannt gegeben, wieviele AW über den Tresen gegangen sind. Glaubt man den Analysten

ist Apple angeblich Weltmarktführer.

Aktuell soll sich der kleine Musikbumbum-Lautsprecher namens "Homepod" nicht so gut verkaufen bzw. nicht in der von Apple produzierten / erhofften

Stückzahl (was mich ehrlich gesagt nicht wundert)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Du hast mich was das Ende von Apple angeht missverstanden. Ich denke nicht das Du denkst das Apple über den Jordan geht. Der besagte Exitus wurde in diesem Thread schon so oft vorhergesagt.

• Das iPhone X läuft nicht so gut wie erwartet. Darüber konnte man in jüngster Vergangenheit oft genug Berichte lesen. OK die Hardcorefans werden es nicht gerne zugeben und hartnäckig als Verschwörung abtun. Die Realität sagt aber etwas anderes aus. So, jetzt habe ich den alten Glaubenskrieg neu entfacht. Ihr dürft jetzt auf mich einhauen.

Stimmt ja auch. Das OLED Display ist toll. Face ID auch ok aber es nervt jedesmal hoch zu sliden. Richtige Batterieanzeige fehlt auch und und und.

• Das iPhone X läuft nicht so gut wie erwartet. Darüber konnte man in jüngster Vergangenheit oft genug Berichte lesen. OK die Hardcorefans werden es nicht gerne zugeben und hartnäckig als Verschwörung abtun. Die Realität sagt aber etwas anderes aus. So, jetzt habe ich den alten Glaubenskrieg neu entfacht. Ihr dürft jetzt auf mich einhauen.

Es wurde ja schon des Öfteren - aus verschiedenen Quelle - darüber berichtet, dass Apple die Produktion runterfährt.

Das hat nichts mit einem Glaubenskrieg zu tun. Wir können ja sachlich diskutieren. Wir reden ja nicht darüber welcher Hersteller das bessere Betriebs.- bzw. Ökosystem bietet.

• Stimmt ja auch. Das OLED Display ist toll. Face ID auch ok aber es nervt jedesmal hoch zu sliden. Richtige Batterieanzeige fehlt auch und und und.

Selber schuld, weshalb kaufst du den Rotz? Ich hab bewusst auf das 8 gesetzt, weil ich Apple bei der neuen Bauweise des 10 nicht folgen werde. Anderen Herstellern übrigens auch nicht. Entweder die bauen auch künftig ein klassisches Modell, oder das war's für mich, sobald das 8 nicht mehr supportet wird. Wegen des restriktiven Appstores muss ich sowieso immer noch einen Androiden mitschleppen, der die bei Apple verbotenen Apps bietet.

Genauso selber schuld, bei der Iwatch. Apple kapiert nicht, dass eine Smartwatch kein kleines Telefon ist. Und etliche Nutzer anscheinend auch nicht. Pebble hat mit der Pebble Time 2 gezeigt, wie der Weg sein sollte, aber die Schafe haben mit ihrem Geldbeutel anders entschieden. Na dann, nimmt man eben Garmin.

Apple muss doch im Grunde bei der Hardware nur seine Produktpolitik vorsichtig weiterentwickeln, und nicht jeden Affenkram mitmachen. Die Funktionalitäten bei IOS sind in den vergangenen drei Jahren besser geworden, vor allem das Generve von Assistenten lässt sich mittlerweile gut abstellen. Dazu noch weniger Bugs, biite, und es läuft.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Apple steht richtig im Moment. Iphone X hmmm toll. Ärgere ich mich das ich es gekauft habe. Apple Watch? Ein Witz, kaum gute Apps. Seit über 8 Jahren überlege ich ernsthaft ob ich wechsel zu Android..

Mach doch mal und berichte.

Stimmt ja auch. Das OLED Display ist toll. Face ID auch ok aber es nervt jedesmal hoch zu sliden. Richtige Batterieanzeige fehlt auch und und und.

Wenn das alle deine Sorgen sind kann sich Apple ja ruhig noch ein paar Jahre auf die faule Haut legen und auf den drohenden Untergang vorbereiten. Irgendwann wird es schon so weit sein :top:

Es wurde ja schon des Öfteren - aus verschiedenen Quelle - darüber berichtet, dass Apple die Produktion runterfährt.

Und weil alle voneinander abschreiben ist auf einmal was wahres dran sein. Belastbar sind die Quartalszahlen, dann wissen wir mehr. Alles andere ist nur Geblubber.

• Also Apple braucht sich so schnell wohl keine Sorgen machen.

Das X läuft schlecht?! Ja, wenn man unseriösen Seiten glaubt. Unseriös, weil sie keine Quellen vorweisen können - und zwar aus dem einfachsten Grund, dass es keine veröffentlichten Quartalszahlen gibt.

Die AW ist ein schlechtes Produkt und kann nichts?!
    Finde ich nicht. Andere SWs können auch nicht mehr.

Apple und iOS haben zu viele Einschränkungen?
    Mag sein. So lange man nicht weiß, wie man diese umgehen kann und jeden noch so überflüssigen Schnick Schnack braucht, vielleicht schon.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Dann verrate mir doch bitte, wie ich es umgehen kann, daß das Versenden und Empfangen von Bildern von/zu Android oder PC mittels BT von Apple blockiert wird. Oder ist das auch überflüssiger Schnick Schnack? Das Erstellen von Klingeltönen ist sicher auch überflüssig.
    Appleuser lächeln meistens darüber und tun das ganze als Kinderkram ab. Bei Androidusern verhält es sich anders. Kaum jemand nutzt diese Möglichkeit nicht.
    Spätestens das nächste iPhone wird zeigen, ob das X ein Flop war und Apple wieder andere Wege einschlägt.

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!