Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Nun ich bin kein Appleuser in dem Sinne. :)
    Das mittlerweile im Grunde einzige Appleprodukt in meinem Haushalt ist das X.

Bluetooth halte ich nicht für überflüssig oder Schnick Schnack - aber Bilder vom Handy an den PC über diesen Weg empfinde ich eher als hinderlich. Gesammelte Werke von einem Tag mit BT in 20 Minuten oder mit Kabel in 2 - ist schon ein Unterschied.

Für Klingeltöne gibt es Apps oder man läd sich die „Klingeltöne“ einfach aufs Phone. Brauche ich aber tatsächlich nicht. Habe ich schon früher mit anderen Geräten und ohne Apple nicht gebraucht.

Ein Flop was das X für Apple sicher nicht. Mindestens aus finanziellen Gründen. Aber es ist mir aktuell eigentlich auch egal. Ich kaufe sehr selten neue Smartphones bzw. Technik. Zumindest was den Eigengebrauch angeht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es ist ja auch völlig ok, wenn man mit seinem Gerät zufrieden ist. Ich bin es mit meinem iPhone aber nicht. Hatte ja schon weiter oben erwähnt warum das so ist. Anfangs habe ich mir das alles noch schön geredet, aber jetzt bin ich mehr und mehr genervt.

Gruß

Martin

• Dann verrate mir doch bitte, wie ich es umgehen kann, daß das Versenden und Empfangen von Bildern von/zu Android oder PC mittels BT von Apple blockiert wird. Oder ist das auch überflüssiger Schnick Schnack? Das Erstellen von Klingeltönen ist sicher auch überflüssig.
    Appleuser lächeln meistens darüber und tun das ganze als Kinderkram ab. Bei Androidusern verhält es sich anders. Kaum jemand nutzt diese Möglichkeit nicht.
    Spätestens das nächste iPhone wird zeigen, ob das X ein Flop war und Apple wieder andere Wege einschlägt.

Mein Vetter hat genau diese Probleme auch immer kritisiert (jetzt hat er doch wieder ein iPhone (X))

Der direkte Austausch via Bluetooth mit Androiden will Apple nicht. Fotos können hilfsweise via WhatsApp getauscht werden. Funktioniert nicht mit Musik bzw. Klingeltönen.
    Beides war mir persönlich nie wichtig. Ist schade wenn an solch kleinen Dingen einem der Spaß an solchen Sachen vergeht.

Ich denke, dass das auch kein Umdenken bei Apple erfolgen wird. Im Zweifel verkauf Dein iPhone, dann musst Du Dich auch nicht "mehr" ärgern

• Es ist ja auch völlig ok, wenn man mit seinem Gerät zufrieden ist. Ich bin es mit meinem iPhone aber nicht. Hatte ja schon weiter oben erwähnt warum das so ist. Anfangs habe ich mir das alles noch schön geredet, aber jetzt bin ich mehr und mehr genervt.

Ok und die logische Konsequenz ist nun es zu verkaufen und lieber ein Android zu besorgen.
    Und das ist doch auch völlig ok. Wir haben einen riesigen Handymarkt und eine gigantische Auswahl.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Selber schuld, weshalb kaufst du den Rotz? Ich hab bewusst auf das 8 gesetzt, weil ich Apple bei der neuen Bauweise des 10 nicht folgen werde. Anderen Herstellern übrigens auch nicht. Entweder die bauen auch künftig ein klassisches Modell, oder das war's für mich, sobald das 8 nicht mehr supportet wird. Wegen des restriktiven Appstores muss ich sowieso immer noch einen Androiden mitschleppen, der die bei Apple verbotenen Apps bietet.

Genauso selber schuld, bei der Iwatch. Apple kapiert nicht, dass eine Smartwatch kein kleines Telefon ist. Und etliche Nutzer anscheinend auch nicht. Pebble hat mit der Pebble Time 2 gezeigt, wie der Weg sein sollte, aber die Schafe haben mit ihrem Geldbeutel anders entschieden. Na dann, nimmt man eben Garmin.

Apple muss doch im Grunde bei der Hardware nur seine Produktpolitik vorsichtig weiterentwickeln, und nicht jeden Affenkram mitmachen. Die Funktionalitäten bei IOS sind in den vergangenen drei Jahren besser geworden, vor allem das Generve von Assistenten lässt sich mittlerweile gut abstellen. Dazu noch weniger Bugs, biite, und es läuft.

Wie lange supportet Apple denn? Ich bin gebranntes Kind, mit meiner Lumia-Serie.... und muss mir jetzt was überlegen. Welches Iphone wäre als 1. Applegerät für mich empfehlenswert - das 8?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Durchaus 4-5 Jahre durch immer neue iOS Versionen.
    Und selbst danach laufen die Geräte oft einfach weiter und das nicht schlecht.

Nunja als Lumia-Umsteiger wären die 8er Modelle vielleicht wirklich das beste.

Da ich als verwöhnter Lumia-Kamera-Fan aber nicht viel vermissen wollte, ja sogar insgesamt vielleicht noch etwas mehr in Richtung Zukunft gehen wollte, wurde es bekannter Weise das X.
    Ist aber natürlich teurer und solange man auf die Neuheiten wie das randlose Display, Face ID, Duale Frontkamera und den neuen Formfaktor verzichten kann, machen die 8er auch ganz gut.

• Ich bin mit meinem iPhone 6 an sich ziemlich zufrieden bis auf die Geschichte mit dem Akku. Die Laufzeit war von Anfang an ziemlich mäßig, schon nach 2 Jahren habe ich einen typischen Verschleiß gemerkt und das Geräte schaltete sich häufig bei noch 30-40% Akkustand aus. Auch eine Neukalibrierung brachte nichts, sprich den Akku einige Male bis 100% Laden und dann komplett leerlaufen lassen. Ich habe iOS 11 nicht installiert (auch deswegen damit es weiterhin flüssig läuft), trotzdem läuft das Gerät stand jetzt nach über 3 1/2 Jahren bis auf einige ruckler ziemlich flüssig. Das einzige Problem: Safari spackt ab und an ein wenig und lässt sich dann 1-2 Minuten nicht bedienen.

Ich hoffe einfach das Apple in Zukunft stärkere Akkus verbaut (Keine Ahnung wie zufrieden ihr mit den iPhone 7,8 und X in Sachen Akkulaufzeit seit) damit man auch gegenüber der Konkurenz wie Huawei, Samsung, Sony usw. mithalten kann.

• Der Akkutausch kostet dich bei Apple aktuell 29 EUR (ggf. zzgl. Versandkosten, sofern du keinen AppleStore/Servicepartner in der Nähe hast). Das Geld ist gut investiert, dann steht auch einem Upgrade auf iOS 11 nichts im Weg.

• Der Akkutausch kostet dich bei Apple aktuell 29 EUR (ggf. zzgl. Versandkosten, sofern du keinen AppleStore/Servicepartner in der Nähe hast). Das Geld ist gut investiert, dann steht auch einem Upgrade auf iOS 11 nichts im Weg.

Sollte ich definitiv mal in Angriff nehmen, weil das Gerät ansonsten noch richtig gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!