Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden.
    Hatte und nehme immer noch meinen großen mobilen Akku mit, habe ihn aber seit dem X nicht mehr zum zwischenzeitlichen Nachladen innerhalb eines Tages gebraucht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also ich bin mit dem Akku im SE eher nicht zufrieden. Nach zwei Jahren 86% und deutliche Einbußen in der Akkulaufzeit.

Werde wohl das Angebot mit dem Akkutausch in Anspruch nehmen, ansonsten bin ich nämlich ausnahmslos zufrieden.

Mir reicht das SE völlig im Alltag und ich finde nichts (ausser der Akkugeschichte), weswegen ein neues Gerät in Frage kommen sollte.

• Ich habe heute bei einem Bekannten das iphone 7 gesehen. Er meinte, er würde sich kein 8 kaufen, da das aus Glas ist.... das 7 wäre aus Metall. Macht das noch Sinn, sich ein 7er zu kaufen, oder ist das schon zu lange auf dem Markt?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Warte, ich schaue kurz in meine Glaskugel: Jain.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe heute bei einem Bekannten das iphone 7 gesehen. Er meinte, er würde sich kein 8 kaufen, da das aus Glas ist.... das 7 wäre aus Metall. Macht das noch Sinn, sich ein 7er zu kaufen, oder ist das schon zu lange auf dem Markt?

oh mein Gott:confused::confused:

Fachfrage in einem Fachforum !!!!!!!!

google.....
    wikipedia......

oder vielleicht doch

Apple Homepage.........iPhone / vergleichen

• Sorry, falls ich euch mit der Frage genervt haben sollte :D ....... Schau mich das erste Mal nach einem Iphone um...... würde MS die Updates nicht einstellen, würde ich bei WindowsPhones bleiben. Trotzdem danke, dass ihr geantwortet habt ;)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Nunja um noch auf deine Frage zu Antworten:
    Es kann schon Sinn machen, jetzt noch ein iPhone 7 zu kaufen. Es ist auf jeden Fall „preiswerter“ als ein neues 8er und auch sonst natürlich keineswegs schlecht.

Was das bestehen aus Glas angeht:
    so habe ich damit beim X keine Probleme - besser noch, es ist dadurch kabelloses Laden möglich, was ich wiederum aber kaum nutze, weil es mit Kabel immer noch schneller geht.

Ansonsten:
    MS wird erst gegen Ende des kommenden Jahres seine Updates für Windows 10 Mobile einstellen.
    Das neuste System-Update wird gerade in Wellen an die Nutzer verteilt. Nur Verbesserungen erwarte ich tatsächlich keine mehr.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hängt auch immer vom Budgetm dem Speicherbedarf und der geplanten Nutzungsdauer ab. iPhone 7 32 GB gibt's laut Preisvergleich ab ca. 530 EUR, mit 128 GB ab ca. 600 EUR und das iPhone 8 mit 64 GB ab ca. 650 EUR.

Wenn 32 GB zu wenig, 64 GB aber ausreichend sind, würde ich bei den 50 EUR Differenz zum 8er greifen. Da hast du aufgrund der neueren Hardware voraussichtlich ein Jahr länger Spass dran als am 7er. Wenn du aber nach 2 Jahren eh ein anderes Gerät nimmst, spielt das Jahr keine Rolle.

• Danke Klaus und Harlekyn.

OT ich nutze das 920 und 930 mit Wind8.. (Problem habe ich im Windowsbereich geschildert und Antworten bekommen)

Harlekyn: das neue Smartphone muss ich mir kaufen, wird nicht über Vertrag alle 2 Jahre getauscht. Und ich würde es schon gerne lange nutzen (das 920 habe ich seit 2013, das 930 seit 2015) Also wäre mir die Möglichkeit, lange Updates zu bekommen schon sehr wichtig. Speicherplatzbedarf: gerne viel, aber auch nicht übermäßig viel... (beim 930 bin ich im roten Bereich angekommen - klar, wenn ich mich erst mal daran gewöhnt haben werden, viele Fotos auf dem Smartphone zu haben........ Apps, Daten, Fotos werden beim 7 und 8 sicher im Smartphone gespeichert - die GB sind interne Speicher nehme ich an . Ich lese mir mal die Details zu beiden durch. Nochmals danke, dass ihr mir Infos gegeben habt.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Der Speicher kann nicht nachträglich erweitert werden (es sei denn man ist zufällig auf einem der Hinterhöfe in Shenzen unterwegs, die einem die Chips umlöten). 32 GB genügen, wenn das Gerät nicht allzu intensiv genutzt wird, oder auch in Verbindung mit Cloud-Diensten (iCloud Fotobibliothek, Musik-Streaming).

Aktuell werden auch noch das iPhone 5S, 6, 6S mit Updates versorgt. Wenn man davon ausgeht, dass jedes Jahr eine Gerätegeneration wegfällt, gibt's für das 7er noch mindestens 3 Jahre Updates.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!