Ok, 3 Jahre klingt schon mal nicht schlecht... wenn ich überlege, dass mein 920 schon 5 Jahre alt ist - und ich es weiter nutzen würde, wenn......, dürften es auch mehr als 5 Jahre Updatemöglichkeit sein ![]()
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Nur sind es dann ehrlicher Weise mehr als 50€ Differenz. Da in dem Falle das 7er 128GB das 8er aber nur 64GB hat.
Beim 7er fände ich den Übergang von Telefon zur Kamera schöner gelöst. Das 8er selbst hat eigentlich zu wenig sichtbare Neuerung im Vergleich zu seinem Vorgänger.
-
Wobei die Nutzungsdauer des 8er ja wohl länger sein wird (Updates länger verfügbar, da es noch nicht so lange auf dem Markt ist.)
-
Vielleicht ist die Nutzungsdauer beim X dann sogar noch länger, da es als einziges iPhone bisher überhaupt einen neuen bzw. modernen Formfaktor besitzt.
-
Unwahrscheinlich, da das Innenleben der beiden nahezu identisch ist. Vielleicht fällt mir morgen aber auch der Himmel auf den Kopf.
-
Ich frage mich gerade was das alles mit dem Threadtitel zu tun hat???
Bitte wieder Btt.
-
Nur indirekt, um so länger die Kunden mit ihren Geräten zufrieden sind, um so besser ist das Image von Apple.
Aktuell scheint es Apple auch nicht gerade schlecht zu gehen. -
Eine Frage der Perspektive. Mit der aktuellen Preispolitik erreicht Apple nicht mehr alle User. Auch ist der Markt schwieriger geworden, wenngleich Apple das bisher gut wegstecken konnte.
Der Schritt -Neuerungen auch für alte Geräte zu ermöglichen- ist demnach nur folgerichtig.
Denn man kann Apple (überspitzt) fast schon mit dem Nespresso-System vergleichen. Der Anteil Services ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Und da ist es für Apple egal, ob jemand Apple Music, iCloud-Speicherplatz über ein X oder ein 5s bucht.
In beiden Fällen verdient das Unternehmen. Gleichzeitig kann es Premium-Produkte weiter verteuern. Wer den Weg nicht mitgehen möchte, greift dann -auch mit dem Argument eines längeren Major-Release-Supports- zum Vor, VorVor- oder zum VorVorVor-Modell.
Und das ist sehr gut für die Erträge. Zudem kann Apple auch in den Zahlen den iPhone-Absatz besser darstellen. -
Eine Frage der Perspektive. Mit der aktuellen Preispolitik erreicht Apple nicht mehr alle User. Auch ist der Markt schwieriger geworden, wenngleich Apple das bisher gut wegstecken konnte.
Hm? Nie gab es ein breiteres Angebot an iPhone-Modellen zu allen denkbaren Preispunkten. Von 250 EUR (iPhone SE) bis 1300 EUR gibt's quasi alle 100 EUR etwas zu kaufen. Es ist nur eine Frage des Budgets.
Da Apple alte Geräte weiterhin mit Updates versorgt ist es garnicht so wichtig, ob das Gerät nun 1 oder 2 Jahre auf dem Buckel hat.
-
Habe ich etwas anderes geschrieben? :p
Edit: Das Interessante an iOS 12 ist, dass es selbst das 5s noch bedienen wird, obwohl der Zyklus nach alter Manier dann (mit Erscheinen der neuen Generation) schon ausgelaufen wäre. Wird das 5s das 'iPad mini 4' bei den iPhones?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!