ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Ich weiß nicht, wie es in eurem Umfeld ist, aber meiner Erfahrung nach wenden sich die eher technikaffinen Menschen vom iPhone/von iOS/von Apple ab oder haben es bereits getan.
Ich habe eine Erfahrung gemacht: Viele technikaffine Menschen, die aber keine Zeit und/oder Lust (mehr) auf Spielereien haben, nutzen ein iPhone. Mir selbst geht es genauso. Als ich noch jünger war, habe ich gerne herumgefriemelt und wollte auch für alles selbst Einstellungen vornehmen und "optimieren" können. Das will ich heute nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von mac-es
Habe neulich zwei Auktionen beobachtet, bei denen das iPhone 5 32GB am Ende für ca. 680€ verkauft wurde. Bei den Auktionen vor Weihnachten wurden noch Preise deutlich über 700€ gezahlt. Da tut sich also schon etwas.
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem "sinkenden Stern" zu tun hat. Dieser geringe Preisverfall lässt sich doch ganz einfach dadurch erklären, dass das Gerät jetzt eben etwas älter ist und somit der Nachfolger näher rückt. War in all den Jahren vorher nicht anders.