ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Der Clou beim iPhone und der "veralteten" Oberfläche ist, dass alles wunderbar funktioniert und man gar keinen Wunsch nach etwas anderem hat.
Zunächst mal: Wunderbar funktionieren tut mein Nexus auch. Und dass man nicht mit der Benutzeroberfläche von iOS zufrieden ist, das ist auch in diesem Thread erkennbar. Du bist vielleicht zufrieden, andere aber sind es nicht. ![]()
Was ich aber bei der ganzen Diskussion einfach nicht verstehe: Viele der Hardcore-iPhone-User tun immer so, als müsste man Widgets verwenden, wenn es das OS hergibt. Ich verstehe das nicht. Woher kommt das? Oder haben sich die überzeugten Apple-User mittlerweile so an ihre von Apple geförderte Unmündigkeit gewöhnt (oder sie sogar schätzen gelernt), dass ihnen Entscheidungsfreiheit mittlerweile Angst macht?
Die Frage ist übrigens keineswegs sarkastisch gemeint. Ich habe nur oft das Gefühl, etwas in der Art zwischen den Zeilen all der "ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mich beim iPhone nicht dauernd für oder zwischen irgendwas entscheiden muss"-Postings zu lesen.