Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?


  • In solchen Clubs treiben sich häufig Menschen rum denen es finanziell zumindest nicht schlecht gehet. Und das iPhone passt hier nun mal besser zu Outfit als ein 0815 Android. Dazu kommt nach der Preis. Das iPhone kostet nunmal mehr als sämtliche Android Geräte und somit ist es für viele gleichbedeutend mit einem besseren Smartphone.

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    In solchen Clubs treiben sich häufig Menschen rum denen es finanziell zumindest nicht schlecht gehet. Und das iPhone passt hier nun mal besser zu Outfit als ein 0815 Android. Dazu kommt nach der Preis. Das iPhone kostet nunmal mehr als sämtliche Android Geräte und somit ist es für viele gleichbedeutend mit einem besseren Smartphone.


    Also das stimmt doch nicht. Die Highend-Android- oder WP8-Geräte kosten um nichts weniger. Und, wie gesagt, das iPhone bekommt man mit Vertrag um 0,-. Also den Preisfaktor können wir getrost weglassen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    In solchen Clubs treiben sich häufig Menschen rum denen es finanziell zumindest nicht schlecht geht. Und das iPhone passt hier nun mal besser zu Outfit als ein 0815 Android. Dazu kommt nach der Preis. Das iPhone kostet nunmal mehr als sämtliche Android Geräte und somit ist es für viele gleichbedeutend mit einem besseren Smartphone.


    Es dürfte normalerweise nicht mit dem Preis zusammenhängen, da die meissten das iPhone ja kostenlos über die Vertragsverlängerung bekommen. Ich musste bisher für meine iPhones auch nichts bezahlen.


    Liegt wohl eher daran, das zufriedene Kunden ihr Gerät auch offensiv weiterempfehlen und ältere Menschen lieber ein Gerät nehmen, dass der Bekannte/Freund auch hat. Der kann ja bei Problemen helfen. Jüngere haben da eher einen Spieltrieb und nehmen auch mal was anderes, damit es nicht langweilig wird.

    --
    cu, Alex

  • "Reiche" und Einflußreiche Leute nutzen das iPhone überwiegend wegen
    dem besseren Datenschutz und insgesamt sicheren iOS.


    Das ist, war und bleibt so.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    "Reiche" und Einflußreiche Leute nutzen das iPhone überwiegend wegen
    dem besseren Datenschutz und insgesamt sicheren iOS.


    Dann kennst Du andere Reiche/Einflussreiche als ich.


    Meine Bekannten haben von Datenschutz und Sicherheit keine Ahnung. Denen gefällt eher, dass es einfach und strukturiert ist.

    --
    cu, Alex

  • Wir reden hier von Deutschland, wo das sicher zutrifft. Anders in UK oder Amerika. Hier sehe ich wirklich jede Menge Menschen, egal ob der Banker, Burger Verkäufer, "Söhne und Töchter" oder sonst wer, Blackberrys sind dort nicht ausgestorben.


    @the_conscience, haste ne Quelle für deine letzte Aussage?

  • Nicht nur in den USA. fahr mal nach Asien und China....und wundere dich, wie viele BlackBerry_user es da gibt.


    Ich persönlich bin das beste Beispiel: privat iPhone5 und beruflich Q10.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    "Reiche" und Einflußreiche Leute nutzen das iPhone überwiegend wegen
    dem besseren Datenschutz und insgesamt sicheren iOS.


    Das ist, war und bleibt so.


    Da hat BlackBerry aber mehr zu bieten. Und wie viele Firmen nutzen bei Apple tatsächlich eine Gruppen-ID? Oftmals ist es doch so, dass die Geräte mit privaten ID's betrieben werden. Und wer überwacht dort die Backup-Dateien und, ob diese mit einem Passwort versehen wurden oder frei auf dem Privat-PC der Mitarbeiter schlummern?


    Und die Verknüpfung zwischen Wohlstand und dem iPhone ist in Deinem Kontext regelrechter Mumpitz.


    Die kaufen vielleicht ein Tag Heuer Mobiltelefon oder ein Vertu.
    Die Superreichen ein von Stuart Hughes veredeltes iPhone.


    Wesentlich tiefer darunter vielleicht noch das BlackBerry P'9981 in Gold (gibt es 25 Stück von). Oder ein Standard P'9981. Aber doch kein gewöhnliches Standard-iPhone, welches jeder 16jährige Teenie-Hobby-Gangster-Rapper am Nachmittag in der City herumträgt, bis Mami zum Abendessen ruft. Und der Teenie dann auf der Heimfahrt in der Nähe dreier Herrschaften mittleren Alters in der Straßenbahn sitzt, die auch alle ein iPhone in der Hand halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von AGebauer
    So gut sich das anhört, so schlecht sehe ich das für Apple in der Zukunft. Wenn Papa, Mama, Opa und Oma (Golfer sind in Deutschland i.d.R. steinalt) ein iPhone haben, dann werden die Jungen lieber was anderes haben wollen.

    Sind Porsche und Ferrari weniger attraktiv, nur weil die Mehrzahl der Kaeufer reich & alt sind?

  • Hierzu wäre es interessant, wie viele Leute sich denn ein iPhone kaufen aus dem Grund, weil es andere auch besitzen.
    Ohne eine Quelle nennen zu können, aber ich schätze das macht wohl nicht mal einen Bruchteil aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!