ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AGebauer
Mal eine Beobachtung meinerseits.
Bei den Golfern scheint die Quote an iPhones inzwischen bei über 95% zu liegen. Ich sehe ab und zu noch ein altes Nokia und ein paar Blackberrys, der Rest ist fest in Apple Hand.
So gut sich das anhört, so schlecht sehe ich das für Apple in der Zukunft. Wenn Papa, Mama, Opa und Oma (Golfer sind in Deutschland i.d.R. steinalt) ein iPhone haben, dann werden die Jungen lieber was anderes haben wollen.
Gestern habe ich das erste mal in einem anderen Golfclub Android-Handys gesehen, bezeichnenderweise bei zwei jungen Golfern um die 20.
Wenn ich andererseits sehe, wie die ganzen alten Herren und Damen (und damit meine ich die über 60) mit den Onlinebuchungen, mygolf, WhatsApp, GPS-Apps etc. umgehen können, dann muss Apple zumindestens mit der Logik der Bedienung einiges richtig gemacht haben.
In solchen Clubs treiben sich häufig Menschen rum denen es finanziell zumindest nicht schlecht gehet. Und das iPhone passt hier nun mal besser zu Outfit als ein 0815 Android. Dazu kommt nach der Preis. Das iPhone kostet nunmal mehr als sämtliche Android Geräte und somit ist es für viele gleichbedeutend mit einem besseren Smartphone.