iOS 16 offiziell vorgestellt - iOS 16 & watchOS9 ist da!

  • Das iPad an sich nutze ich täglich - und auch oft mehrere Stunden am Tag. Ist für mich mittlerweile zu 95 % Ersatz des PC/Laptop und hängt zu Hause auch häufig via Dockingstation am großen Bildschirm. Es war also bei mir eine lohnenswerte Anschaffung :thumbup:


    Geringer geworden ist bei mir das Interesse sowohl an den softwareseitigen Neuerungen als auch denen seitens der Hardware. Es ist für mich ein normaler Gebrauchsgegenstand geworden und ist kein Hobby mehr.

  • Das iPad an sich nutze ich täglich - und auch oft mehrere Stunden am Tag. Ist für mich mittlerweile zu 95 % Ersatz des PC/Laptop und hängt zu Hause auch häufig via Dockingstation am großen Bildschirm.

    Mein iPhone hängt auch stundenlang am großen Android-TV. Hängt auch mal am PC-Monitor. Kabellos mit Airplay. TV und Monitor können das oft per default, ansonsten reicht eine zusätzliche App.


    Ne extra Dockingstation ist da echt entbehrlich :).

  • Mein iPhone hängt auch stundenlang am großen Android-TV. Hängt auch mal am PC-Monitor. Kabellos mit Airplay. TV und Monitor können das oft per default, ansonsten reicht eine zusätzliche App.


    Ne extra Dockingstation ist da echt entbehrlich :).

    Kommt wie so oft darauf an, was man damit macht und in welchem Setup. Bei mir steht der große Bildschirm auf dem Schreibtisch (TV habe ich nicht und der Bildschirm geht nur mit Kabel) und die Dockingstation (die bei mir einfach ein USB-C Hub ist ;)) liegt da eh, weil sie auch für das Laptop verwendet wird. Da stöpsle ich lediglich den USB-C Stecker am iPad an (das dann auch geladen wird) und habe Tastatur und Maus zusätzlich (ja, ich weiß, dass das auch per BT gehen würde). Ist für mich die beste Lösung.


    Das geht wohl vielen Leuten so.

    Ja, das stimmt - einer der Gründe dafür ist, dass die Gerätschaften auch ganz allgemein im Alltag angekommen sind.

  • Nervigerweise hat sich auf meiner AW, nach den Updates, wieder der Hinweisterror von Karten aktiviert, sobald ich mit dem Auto losfahre. Immer kommt eine Standort Meldung und ich weiß nicht mehr, wo man das wieder abstellt. Kann mir jemand helfen?

    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von emjay ()

  • Schon jemand den Blockierungsmodus getestet?

    Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit



    Der Lockdown-Modus ist ein optionaler, extremer Schutz, der für die wenigen Personen entwickelt wurde, die aufgrund dessen, wer sie sind oder was sie tun, von einigen der anspruchsvollsten digitalen Bedrohungen persönlich ins Visier genommen werden könnten.

    ….

    https://support.apple.com/en-us/HT212650

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!