iOS 16 offiziell vorgestellt - iOS 16 & watchOS9 ist da!

  • Von Lockdown habe ich genug.... nein, im Ernst jetzt: sehr interessantes Feature, aber da ich mich nicht zu der Gruppe zugehörig fühle, werde ich den Modus auch nicht nutzen. Er führt ja zu starken Einschränkungen der Funktion und/oder zu einigem Mehraufwand. Aber danke für den Hinweis, das ist einfach gut zu wissen - wieder was gelernt im TT :thumbup:

  • Falls bei WatchOS 9 noch jemanden bei jeder Displayaktivierung die Meldung


    Stopp

    Finger zweimal zusammentippen


    tierisch nervt: nach dem Update ist u.U. Assistive Touch aktiviert. Dieses muss man deaktivieren und die Uhr neu starten. Bei mir war die Meldung nicht nur nervig, sondern auch falsch - da ich die Fingergesten anders belegt habe.

  • Mit 16 hat sich ja der Bereich Töne & Haptik verändert. Nun finde ich den Punkt nicht mehr wo ich im Lautlos-Modus entscheiden darf ob ich vibra haben möchte oder nicht.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Mit 16 hat sich ja der Bereich Töne & Haptik verändert. Nun finde ich den Punkt nicht mehr wo ich im Lautlos-Modus entscheiden darf ob ich vibra haben möchte oder nicht.

    Hallo speedster123,

    falls sich das nicht erledigt hat, aber auch für andere gut zu wissen (und funktioniert übrigens genauso auch bei Android):

    Wenn Du eine Einstellung suchst, dann suche sie, um fündig zu werden. ;)


    Spaß beiseite, so geht es:

    Rufe das Einstellungsmenü auf und spätestens nach kurzem herunter-/hochwischen erscheint ganz oben (über dem ganzen Zeugs …!) eine Suchleiste.

    Hier gibst Du in Deinem Fall „Vibr” ein, also es genügt schon der Anfang des Wortes und schon erscheint folgendes:

    (rotes Lautsprechersymbol): Töne und Vibrationsmuster (Untermenü: Töne & Haptik, unterer Bereich)

    (blaues Bedienungshilfensymbl): Vibration (Untermenü Bedienungshilfen/Physisch und motorisch: Tippen)

    Ciao
    IT-Hase

  • Also ohne "Hey Siri" tut sich bei mir überhaupt nichts.

    Hast du auf dem iPhone in der Watch App unter „Anzeige & Helligkeit“ den Punkt „Aktiv durch Armheben“ an?

    Dann noch in der selbigen App „Siri“ Zum Sprechen anheben. Das muss auch an sein.

    Bei mir funktioniert es so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!