Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Mit nichts anderem habe ich gerechnet. Im Prinzip machen sie es so wie Vodafone, da kommt auch nichts mehr.


    40 GB im L? Für viele die unterwegs kein Unlimited brauchen sicher ausreichend, aber für 60 Euro? Alle anderen gucken in die Röhre, 40 GB ersetzt nie und nimmer StreamOn.


    Und dann 5 GB für 35€… das beste ist ja dass der neue Prepaid L auch 5 GB bietet für 15€… und zwar direkt bei der Telekom, beim Discounter ist das bekanntlich noch mal ein Stück günstiger. Prepaid L, da brauche ich nichtmal einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen… und habe jetzt ja auch alle Vorteile eines klassischen Telekom-Vertrages, also Telefon/SMS-Flat, LTE Max, 5G und EU-Roaming mit Schweiz…


    Mit Smartphone dazu kosten dann also 5 GB bei der Telekom mindestens 45€, mit Top-Smartphone dann 55€. Wahnsinn.

  • Die Telekom ist ein bisschen wie Volkswagen, für die, denen es wirtschaftlich sehr gut geht immer ein passendes Angebot. Wer sich als klassische Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) 125€ für Handy im Monat leisten kann, hat plötzlich Fullflat für alle. Es fehlt ein Einstieg, der das für je Nase 15€ mit mehr wie es im Prepaidsektor gibt bietet. Die 34,95€ für den XS sind und bleiben ein Wucherangebot.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • klassische Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder)

    gilt in unserer Gesellschaft, die mehr und mehr mit Überalterung zu tun bekommt, schon lange als Auslaufmodell. Über 40% der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte. Wo ist das diskussionsfähige Angebot an diese nicht gerade kleine Gruppe?

  • Vermutlich ganz tief im Keller, in einem Tresor mit der Aufschrift "Nicht öffnen - Nur wenn die Hölle zufriert (bzw. alle Kunden wegrennen)".

  • gilt in unserer Gesellschaft, die mehr und mehr mit Überalterung zu tun bekommt, schon lange als Auslaufmodell. Über 40% der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte. Wo ist das diskussionsfähige Angebot an diese nicht gerade kleine Gruppe?

    Auf dem Land immernoch die vorherrschende Lebensgestaltung. Genau da, wo das Füllhorn günstigster Angebote im o2 Netz nicht sinnvoll realisierbar ist. Und das weiss die Telekom sehr genau.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Auf dem Land immernoch die vorherrschende Lebensgestaltung.

    Ich lebe auf dem Land.

    Seit 30 Jahren setzt sich hier immer mehr der "1-Kind-Haushalt" durch.

    Das ist die übergroße Mehrzahl.

    Und auch dieses 1 Kind wird mal groß. Kleine Wohnungen und Häuser sind sehr begehrt.

    günstigster Angebote im o2 Netz nicht sinnvoll realisierbar

    Was verstehst du unter "sinnvoll realisierbar"?

    Hier und in vielen ländlichen Gegenden, die ich regelmäßig aufsuche, ist das O2-Netz hervorragend ausgebaut.

    Zuhause gleichauf mit der Telekom und auf meinem Wochenendgrundstück besser. Im Bad habe ich dort mit der Telekom EDGE mit Datenstillstand und mit O2 schnelles LTE.

  • Vielleicht ist das Telekom Netz auch einfach zu schlecht oder zu schlecht angebunden, so dass Sie technisch da nicht so viele Daten bewegen können wie o2 das kann.

    Dann muss man die Daten halt über den Preis unten halten

  • Überalterung

    Ab wann sind Menschen eigentlich "überalt"? Ab wann können sie weg?

    Wie kann man das Überaltern verhindern?

    Ich weiß, dass das ein Begriff der Medien und Politik ist. Trotzdem frage ich das jeden, der es verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!