Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Bleiben die Preise für Multi SIM Karten unverändert oder kostet die erste 20€ und jede weitere danach 10€?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Die einzige Konstellation, in der sich dieser Tarifjungle für den Endverbraucher lohnt, ist in einer "Familie" mit mehr als 10 Teilnehmern mit XL als Gebertarif. Dann sinkt der Preis auf unter 20€. Allerdings kann ich keinem in meiner Familie anraten, solchen Wucher abzuschließen. Das kann man vielleicht machen, wenn man 30 Youtube-süchtige Schulkinder versorgen will. Keine Großfamilie braucht auf so vielen Karten unlimitiert bei gleichzeitig so hohem Absolutpreis. Stichwort Hotspot.


    Außerdem ist die Telekom mittlerweile fast wie Google, die jedes halbwegs gute Konzept nach 1-2 Jahren einstellt. Stichwort MagentaEins+, wo das ganze eh schon deutlich früher ging. Zudem sind mir manche Dinge noch sehr ungereimt, wie der Familienbegriff, die Rechnungsstellung, und Datenschutz in Bezug dazu.
    Siehe. MagentaEins+, wo alle alles sehen konnten.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Leute, ganz ehrlich: da fällt mir ´n Ei aus der Hose! Diese Konstruktion finde ich absolut daneben. Zum Beispiel Singles: die können sich dann ihre „Mobi-Fam“ irgendwie zusammen basteln, mit dem Eisverkäufer um der Ecke, dem Enkel des Hausmeister Kazcmarek usw. usw. Ich zum Beispiel hätte gerne einen Vertrag ohne Einbeziehung Dritter - außerdem wie soll das rechtlich aufgestellt werden: Außen-/ Innenverhältnis? Och Leute, das klingt alles so modern und hip, und ist für mich ein Schritt aus der Tariffreiheit in die Kollektivnutzung. Kompliziert, verschachtelt nein danke.

    So mein erster Eindruck.

  • Der mit der Hauptkarte tritt als Vertragsinhaber für alle auf.

    Der Vertragsinhaber haftet demnach für alle, das dürfte problematisch sein, wenn Familienfremde beteiligt sind.

  • Tarife auf die sich das Warten nicht gelohnt hat.

    Die Telekom stellt sich wohl ein Netflix ähnliches Model vor wo sann ein Vertrag geteilt wird aber aufgrund der Haftung würde ich sowas beinder Telekom bsw nicht machen.

    Für Leute die nur für sich selbst einen Vertrag suchen sind die Tarife sehr teuer. Wie die von Vodafone auch. Na ja, kann man nur hoffen dass beide massiv Kunden an o2 verlieren, so dass in 1 oder 2 Jahren dann doch noch mal zeitgemäße Tarife angeboten werden.

  • Ein bisschen Martini in ein Glas und sanft gerührt, aber keine Olive drin.


    Jetzt noch abwarten wie es mit den For Friends Tarifen aussehen wird... ich geh Tee trinken.

    Ich bleibe bei meinem kleinen MM f. F. S mit 6 GB plus + 6 GB (Magenta1 Vorteil).


    Hätten die mal ein bisschen bei O2 abgeschaut.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich habe den Eindruck das man vor den Netzstart von 1&1 das Pulver (Angebotsverbesserungen) nicht verschießen will. Der für Sommer geplante Start der FixedWireless Angebote ist bislang nicht erfolgt.


    Ich zahle für 5GB Org. Telekom-Prepaid dank Jahrespaket und Aktion 8,33EUR/Monat. Der Vorteil von Vertrag gegenüber Prepaid ist Travel Mobil Option buchbar, Datentakt 1kByte statt 100kByte und auch Telefonie inkl. in der Schweiz. (was vergessen?)


    Damit ein Vertrag lohnt müsste die Telekom schon mehr bieten wie z.B. Travel mobil world basic inkl. oder zumindest ungenutztes Volumen verfällt nicht. Aber nicht so nutzlos wie das Vodafone Gigadepot wo erst das Volumen des aktuellen Monats verbraucht wird und dann erst das vom Vormonat übrig gebliebene Volumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!