Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • jokay2010


    Mir geht es hier mehr um das Thema Betreuer oder Erben. Das Thema Kosten und Haftung kann ich nachvollziehen, aus diesem Grund würde ich persönlich da auch nicht jede x-beliebige Person mit in meinen Vertrag nehmen.


    Ich habe aktuell meine Eltern mit reingenommen und dabei wird es auch bleiben. Und hier geht es mir auch nicht darum, dass ich Geld sparen will, denn sie zahlen nur die Kosten der Pluskarten und ich bleibe bei meinen bisherigen Kosten. Und beide Pluskarten sind ohne Laufzeit, somit kann man dies im Zweifel auch schnell wieder rückgängig machen.

  • Ich spiele gerade mit dem Gedanken eine PlusKarte Data zu buchen. Diese kostet jedoch einmalig 39,95 EUR, wohingegen eine PlusKarte + momentan keine einmalig Kosten hat. In dem Fall macht es dann doch mehr Sinn, die PlusKarte + zu buchen, oder übersehe ich da etwas?

  • Nö das passt so. Je nach dem für was die Karte genutzt wird, geht auch für 4,95€ eine Multi SIM zu buchen.


    Es ergeben sich ohnehin interessante Kombinationen im Zusammenhang mit den Magenta Plus Karten. Dort gibt es dann auch 160 GB in der EU. In Verbindung mit der Travel Mobil World Max Option eine nette Sache. Mal schauen wie lange das so bleibt. Die Option ging ganz am Anfanf auch mal beim Privatkunden XL Premium zu buchen. Mittlerweile nicht mehr. Jedenfalls nicht ohne den Umweg über eine Magenta Plus Karte. So tolle Roamingoptionen findet man bei der Konkurrenz nicht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • In meiner neuen Wohnung nutze ich ausschließlich so eine unlimitierte Karte als Internetzugang. Meist mit den tariflichen 100 MBit/s down. 20-40 MBit/s up entsprechen dem Tempo eines DSL-Anschlusses.


    Die Eignung für Online-Games habe ich noch nicht getestet.


    Wenn man die unlimitierten Tarife genauer betrachtet, könnte man die Familie damit auch zum Mini-Preis mit stationärem Internet versorgen: Ein Single hat dann nur seine eine (unlimitierte) Karte im Smartphone, eine Familie steckt sie in einen Router. Telefoniert wird eh zunehmend über Smartphones.

  • Nö das passt so. Je nach dem für was die Karte genutzt wird, geht auch für 4,95€ eine Multi SIM zu buchen.


    An eine Multi SIM habe ich gar nicht gedacht, da sie im Haupttarif 15 EUR kostet. Bei den PlusKarten mit 4,95 EUR wird das natürlich interessant.


    Eine Frage zur Multi SIM: Bereitstellungskosten fallen scheinbar keine an, oder?

  • Und wer soll dann den Magenta Zuhause Tarif nutzen?

    Dieser wird doch benötigt, um die Plus Karten zu realisieren.

    In meiner neuen Wohnung nutze ich ausschließlich so eine unlimitierte Karte als Internetzugang. Meist mit den tariflichen 100 MBit/s down. 20-40 MBit/s up entsprechen dem Tempo eines DSL-Anschlusses.


    Die Eignung für Online-Games habe ich noch nicht getestet.


    Wenn man die unlimitierten Tarife genauer betrachtet, könnte man die Familie damit auch zum Mini-Preis mit stationärem Internet versorgen: Ein Single hat dann nur seine eine (unlimitierte) Karte im Smartphone, eine Familie steckt sie in einen Router. Telefoniert wird eh zunehmend über Smartphones.


    Multi Sim ist ohne Bereitstellungskosten. Sofern sich nichts geändert hat mit Einführung der neuen Tarife. ;-)

    An eine Multi SIM habe ich gar nicht gedacht, da sie im Haupttarif 15 EUR kostet. Bei den PlusKarten mit 4,95 EUR wird das natürlich interessant.


    Eine Frage zur Multi SIM: Bereitstellungskosten fallen scheinbar keine an, oder?


    An eine Multi SIM habe ich gar nicht gedacht, da sie im Haupttarif 15 EUR kostet. Bei den PlusKarten mit 4,95 EUR wird das natürlich interessant.


    Eine Frage zur Multi SIM: Bereitstellungskosten fallen scheinbar keine an, oder?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Blondinenfreund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blondinenfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, stimmt. Auch wieder richtig. Hatte ich verdrängt.

    Vom Preis her wäre das aber weniger interessant.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und wer soll dann den Magenta Zuhause Tarif nutzen?

    Dieser wird doch benötigt, um die Plus Karten zu realisieren.

    Kann doch einer aus der Familie machen.

    Alle anderen Wohnungen bekommen ihr stationäres Internet über die SIM-Karten.


    Bei den gewerblichen Tarifen sind die Preise scheinbar höher, aber es ist eine Multi-SIM je SIM kostenlos dabei.

    Ohne nachzurechnen ist man mit 150€ mit DSL, 3 SIM, dazu 3 Multi-SIM dabei.

    Das wäre stationäres Internet für 7 Wohnungen/ Büros. Speziell die 3 Multi-SIM braucht man in der Firma oft nicht, und dann kann man sie an Dritte weitergeben.

  • Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    Die Zusatzkarten z.B. für Frau und Kind, kann man doch auch später noch dazubuchen, oder?

    Hintergrund der Frage ist, das von 3 Verträgen bei O2, der erste im Oktober dieses Jahres ausläuft und die anderen 2 erst im April nächsten Jahres.

    Nun wollen wir aber zur Telekom wechseln, auf Grund der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!