Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Ist es so dass man mit dem XL Tarif über Tethering quasi auch grenzenlos netflixen kann über TV ohne die Abmahnkeule zu bekommen?

  • Ist es so dass man mit dem XL Tarif über Tethering quasi auch grenzenlos netflixen kann über TV ohne die Abmahnkeule zu bekommen?

    Gehe ich von aus.


    Habe bei der Telekom bisher noch nie was gehört diesbezüglich,bei meinem o2 unlimited max allerdings auch nicht.


    Da laufen seit knapp einem Jahr monatlich über 1 TB drüber.

  • Ist es so dass man mit dem XL Tarif über Tethering quasi auch grenzenlos netflixen kann über TV ohne die Abmahnkeule zu bekommen?

    Gab mal, auch nachdem die Endgerätefreiheit ggü. Telefonica gerichtlich eingeklagt wurde, Mahnungen an NUtzer, die ihre Sim bzw. Multisim in einem Router hatten, egal ob mit Akku oder Kabel, dass dies keine vertragsgemäße Nutzung sei. Tethering sei aber erlaubt. Es wurde dann gefragt, was denn der Unterschied wäre ob via Tethering oder (mobilen) Router. Da wusste man keine Antwort.


    Lange Rede kurzer Sinn: Keine Probleme.

  • Ist es so dass man mit dem XL Tarif über Tethering quasi auch grenzenlos netflixen kann über TV ohne die Abmahnkeule zu bekommen?

    Ich nutze meine unlimitierte Telekom-SIM als einzigen Internetzugang zu hause und unterwegs. Auch Netflix am UHD-TV. 0 Probleme.

  • Ein ganz interessanter Tarif, dieser Magenta XL, da man so wie ich es verstanden habe, der XL ein guter heimischer Wlan Ersatz darstellt.

  • Ich nutze meine unlimitierte Telekom-SIM als einzigen Internetzugang zu hause und unterwegs. Auch Netflix am UHD-TV. 0 Probleme.


    Ein ganz interessanter Tarif, dieser Magenta XL, da man so wie ich es verstanden habe, der XL ein guter heimischer Wlan Ersatz darstellt.

    Wobei ich immer noch nicht genau verstanden habe wie das dann funktioniert?

    Die Simkarte steckt in meinem Handy, dann muss ja zu Hause auch alles über das Handy laufen was natürlich dessen Akku extrem beanspruchen würde.

    Und als Familie eigentlich überhaupt nicht so zu gebrauchen, was ist denn wenn ich nicht zu Hause bin dann gibt es kein WLAN beziehungsweise Internet…

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das hängt von deiner gewollten Umsetzung ab. Du kannst einfach das Handy als Hotspot nutzen und fertig. Bist du nicht zuhause, gibt es zuhause eben kein Internet.

    Alternativ bucht man eine der zusätzlichen SIM-Karten (oder nimmt die aus dem Handy) und setzt diese in einen LTE/5G-fähigen Router. Ist dann ja nicht viel anders als bei DSL/Kabel/Glasfaser, nur das eben Mobilfunk als Anschlussart verwendet wird.

  • Wobei ich immer noch nicht genau verstanden habe wie das dann funktioniert?

    Die Simkarte steckt in meinem Handy, dann muss ja zu Hause auch alles über das Handy laufen was natürlich dessen Akku extrem beanspruchen würde.

    Und als Familie eigentlich überhaupt nicht so zu gebrauchen, was ist denn wenn ich nicht zu Hause bin dann gibt es kein WLAN beziehungsweise Internet…

    Zumindest mein Handy-Akku wird im Tethering-Betrieb kaum schneller leer als ohne.


    Und klar steckst Du bei Nutzung für ne WG oder Familie die unlimitierte SIM in einen stationären Router.

    Was für einen Tarif / was für eine SIM Du dann mobil nutzt, ist eine andere Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!