Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Das schaffe ich bei meinem DSL-Anschluss in einem ganzen Jahr nicht

    Hier läuft der Fire TV Stick darüber wo täglich lange YouTube und waipu TV geschaut werden sowie Netflix,Sky,etc.


    Dann noch Xbox,ps5 mit diversen Downloads von an die 100 GB pro Spiel und dann noch 2 Tablets und 2 Handys die versorgt werden.


    Da kommt das sehr schnell zusammen.

  • Hier läuft der Fire TV Stick darüber wo täglich lange YouTube und waipu TV geschaut werden sowie Netflix,Sky,etc.


    Dann noch Xbox,ps5 mit diversen Downloads von an die 100 GB pro Spiel und dann noch 2 Tablets und 2 Handys die versorgt werden.


    Da kommt das sehr schnell zusammen.

    Ja, gut, für TV habe ich (wenn ich mal schaue) Kabelanschluss, Youtube läuft bei mir selten mehr als 30 Minuten am Tag, und Netflix und Co hat mich nie interessiert.

  • Und klar steckst Du bei Nutzung für ne WG oder Familie die unlimitierte SIM in einen stationären Router.

    Was für einen Tarif / was für eine SIM Du dann mobil nutzt, ist eine andere Sache.

    Günstiger und genauso gut ist oft auch ein einfaches, billiges 5G Handy. Wir haben dazu das P40 Lite mit Displayschaden für knapp 90€ (vor einem Jahr) aus Kleinanzeigen genommen und dies per Kabel an die Fritz!Box gehangen. Somit überträgt es per Kabel die Daten und wird gleichzeitig geladen.


    Datenvolumen wie bei sensemunne monatlich zw. 1-3TB ohne Probleme. Sehr schön ist auch der deutlich höhere Upload als bei VDSL 250.

  • Günstiger und genauso gut ist oft auch ein einfaches, billiges 5G Handy. Wir haben dazu das P40 Lite mit Displayschaden für knapp 90€ (vor einem Jahr) aus Kleinanzeigen genommen und dies per Kabel an die Fritz!Box gehangen. Somit überträgt es per Kabel die Daten und wird gleichzeitig geladen.

    Mit Handy als Router hätte ich Bedenken, dass das nicht stabil läuft, oder der Akku schnell matschig wird. Schön, dass das offensichtlich klappt.


    Aber wozu brauchst Du dann zusätzlich die FritzBox? Um ein LAN zu generieren? Die Telefonie läuft mindestens in meinem Umfeld zu 100% über das Handy.

  • Mit Handy als Router hätte ich Bedenken, dass das nicht stabil läuft, oder der Akku schnell matschig wird. Schön, dass das offensichtlich klappt.


    Aber wozu brauchst Du dann zusätzlich die FritzBox? Um ein LAN zu generieren? Die Telefonie läuft mindestens in meinem Umfeld zu 100% über das Handy.

    Selbst wenn der Akku nach 2 Jahren oder so matschig werden sollte, ist das doch egal, da er dauerhaft über die Stromversorgung weiterläuft. Lademanagement lässt sich aber optional auf vielen Androidgeräten dennoch einstellen. FRITZ!Box weil es halt etliche Geräte Zuhause für WLAN gibt, Storage und Smarthome Bridges per LAN angebunden sind und die WLAN Singalstärke im Haus einfach besser ist, als vom Handy. Zudem sind da noch Fax, paar ausländische SIP Anschlüsse mit drauf, die auf das Handy umleiten.


    Sieh das Handy in diesem Fall als die Dose, wo du sonst DSL oder Kabel reinsteckst, sonst ändert sich nichts (außer dass es deutlich günstiger und schneller als ein VDSL250 Anschluss ist).

  • FRITZ!Box weil es halt etliche Geräte Zuhause für WLAN gibt, Storage und Smarthome Bridges per LAN angebunden sind und die WLAN Singalstärke im Haus einfach besser ist, als vom Handy. Zudem sind da noch Fax, paar ausländische SIP Anschlüsse mit drauf, die auf das Handy umleiten.

    Ach so. Dann macht die FritzBox für Dich Sinn.

    Ich hatte 20 Jahre lang Fritz Boxen, möchte mich von dieser altertümlichen Technik und auch z.B. von DECT-Telefone oder FAX aber jetzt trennen.

    Natürlich habe ich auch die eine oder andere zusätzliche Nummer, die aber an mein Smartphone gekoppelt ist. Denn ausschließlich damit telefoniere ich.

  • Ja, gut, für TV habe ich (wenn ich mal schaue) Kabelanschluss, Youtube läuft bei mir selten mehr als 30 Minuten am Tag, und Netflix und Co hat mich nie interessiert.

    Kabelanschluss ist für das was er bietet viel zu teuer, bin froh wenn ich den 2024 komplett abschießen kann.

    Internet über Kabel ist völlig in Ordnung, das uralt TV können die aber gerne behalten (kostet zum Glück hier nur ~9€/Monat).


    Ich hab auch jeden Monat über 1TB an Daten im Festnetz, selbst meine Eltern schaffen das mittlerweile.

    Waipu, Netflix, Disney+, WOW, ... dazu dann noch 3 Xbox Series Konsolen, Handys, Echos, usw. da kommt bisschen was zusammen.

    Kann mir aber auch herzlich egal sein am Festnetz, Flatrate ist nunmal Flat 8)


    Ich käme mit alles über Handy aber sowieso teuer als so mit Gigabit + 2x jamobil, von daher würde sich das für uns beispielsweise 0

    Lohnen den Festnetz-Anschluss gegen einen wackeligen Mobilfunk-Anschluss zu tauschen :saint:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kabelanschluss ist für das was er bietet viel zu teuer,

    Ich bezahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, sonst wäre ich wohl auch schon raus.

    Internet über Kabel ist völlig in Ordnung

    Kann ich nicht nutzen, da die Koax-Verkabelung hier im Haus zu alt ist. Ein Mieter im zweiten OG kam damals mit einem bestehenden Kabel Deutschland Vertrag hier ins Haus. Für den musste extra ein neues Kabel eingezogen werden. Auf so einen Aufwand habe ich offen gesagt keinen Bock.

  • Ich bezahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, sonst wäre ich wohl auch schon raus.

    Ja hab den auch noch in den Nebenkosten mit 9€/Monat, wird aber nicht genutzt für TV.

    Die Bonus-Sachen wie HD in 3 Zimmern, Pay-TV (Pro7 FUN, Eurosport 2,...) das war mir alles viel zu teuer gegenüber den 12,99€/Monat für Waipu.

    So nehme ich die 9€ über die Nebenkosten als shit happens in Kauf.

    Machen auch meine Eltern mit ihren 19€ Kabel-TV über die Nebenkosten mittlerweile so, alleine die Horizon Box war mit 10€ fast so teuer wie

    Waipu jetzt insgesamt :D


    Kann ich nicht nutzen, da die Koax-Verkabelung hier im Haus zu alt ist. Ein Mieter im zweiten OG kam damals mit einem bestehenden Kabel Deutschland Vertrag hier ins Haus. Für den musste extra ein neues Kabel eingezogen werden. Auf so einen Aufwand habe ich offen gesagt keinen Bock.

    Achso, naja dann ruhig VDSL oder ähnliches.

    Ich meinte auch nur, die Anzahl an TB die man darüber überträgt im Monat ist sowieso völlig egal ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!