Störung bei 1&1 / Vodafone

  • ;-)

    :D


    Wenn man Teltarif "was fragt" etc. und nicht will, dass es veröffentlicht wird, sollte man das erwähnen.

    Fragt sich nur, ob sie ohne Veröffentlichungsrecht was machen (z.B. bei BNA nachfragen).


    Und der Ausfall von Telefon und Fax für die Dauer der Störung wurde dabei von der BNA überhaupt nicht berücksichtigt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Mir ist aufgefallen, dass ich zur Not auch mal mit LTE als DSL-Ersatz leben kann.

    Speed laut breitbandmessung.de ist allerdings nur: DL 4,61 / UL 1,22

    Aber reichte auch für Mediathek über Smart TV.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • - spätestens in 7 Tagen wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss

    Das war wohl zu optimistisch, Schaltungstermin ist erst am 12.7. :sleeping:


    Die 20 GB Datenvolumen (Surfstick) werden am 1. wieder zurückgesetzt laut 1&1 Mitarbeiter.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Die 20 GB Datenvolumen (Surfstick) werden am 1. wieder zurückgesetzt laut 1&1 Mitarbeiter.

    Ja, stimmt.


    Was ein Zufall ... :/:

    Der Vertrag vom Surfstick wurde von 1&1 gleich bei Einrichtung zum 13.7. gekündigt.

    DSL-Schaltungstermin (erst wenige Tage bekannt) ist am 12.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Man, man, da du machst ja wirklich etwas mit ghor....

    Die Linecard ist defekt. In Zeiten von keiner Lagerhaltung mehr und Chipkrise scheinbar ein zeitlich schwer zu lösendes Problem, zumal wenn sie schwer an jene Linecard ran kamen.

    Trotzdem beschi...en wenn es einen trifft.

    Welcher Netzanbieter/Netz stellt die Leistungen des Surfsticks bereit? O2 oder evtl. Vodafone, da jene bei dir auch "Festnetzvorleistungserbringer"?


    Ich wünsche dir, dass die bald "in die Pushen kommen" damit du wieder einen funktionierenden Festnetzinternetanschluss hast.

  • Welcher Netzanbieter/Netz stellt die Leistungen des Surfsticks bereit? O2 oder evtl. Vodafone, da jene bei dir auch "Festnetzvorleistungserbringer"?

    Stick und Simkarte sind von 1&1, die sind ja auch mein Vertragspartner. Das Angebot kam auch von denen.

    Ist übrigens auch in den Preislisten erwähnt ... 40 € falls keine Rücksendung innerhalb 14 Tagen nach "Ende". ("LTE-Antenne")

    http://var.uicdn.net/pdfs/1und1-DSL-Preisliste-DRI-DSL.pdf


    Die Begründung von 1&1, warum man Linecard nicht sofort reparieren kann, war "man kommt da momentan nicht ran".

    Wurde mir allerdings mit baulichen Gründen erklärt, kann man aber auch als Beschaffungsgründe interpretieren :D


    Mein DSL 16 ist immer noch tot. Wäre mal interessant gewesen, deswegen eine Sonderkündigung durchzuziehen.

    Aber da ich eigentlich nicht weg will von 1&1 (u.a. wegen der "Goodies" ... Handyflat, Domain ...), habe ich die Tarifumstellung gemacht.

    Mal sehen, ob ich irgendwann wieder downgraden kann ohne große Kosten, da mir meine 10 Mbit eigentlich gereicht hatten ...


    Danke für den Wunsch ... sind ja nur noch 8 volle Tage ohne DSL :)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Stick und Simkarte sind von 1&1, die sind ja auch mein Vertragspartner. Das Angebot kam auch von denen.

    Ich hatte mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, gemeint war, in welchem Netz der 1&1 Surfsticks unterwegs ist? Sprich, nutzt der Stick O2 oder Vodafone?
    Früher gab es ja mobil auch Vodafone von 1&1.

    Zitat

    Mein DSL 16 ist immer noch tot.

    Gem. deines #19, machst du also auch gleich ein Tarifupgrade von 16 auf 50 MBit/s?
    Und bekommst (quasie als Entschädigung) einen (befristeten?) Rabatt?
    So direkt kann zwar niemand für den Ausfall der Linecard, aber die Dauer der Reparatur ist schon unschön.

    Na dann, mit bald neuer Linecard und hoffentlich dann wieder funktionierenden schnelleren Internetanschluss, dir viel Spaß gewünscht.
    Ich hoffe hier von dir einen positiven Ausgang zu lesen.

    Schönen Sonntag noch.

  • machst du also auch gleich ein Tarifupgrade von 16 auf 50 MBit/s?
    Und bekommst (quasie als Entschädigung) einen (befristeten?) Rabatt?
    So direkt kann zwar niemand für den Ausfall der Linecard, aber die Dauer der Reparatur ist schon unschön.

    Na dann, mit bald neuer Linecard und hoffentlich dann wieder funktionierenden schnelleren Internetanschluss, dir viel Spaß gewünscht.I

    Der Unterschied in den Angeboten ohne und mit meiner (normalen) Kündigung waren in erster Linie die wegfallende "Vertragsanpassungsgebühr" von 150 €.

    Ansonsten waren es die Neukunden-Konditionen zum Zeitpunkt und 2 € / Monat (statt 5?) für die Fritzbox.


    Musste gerade Wayback Machine bemühen, weil ich sicher war, dass DSL 50 bei 1&1 "neulich" noch 10 mal 15 € kosten sollte, aktuell aber 10 mal 0 € (dann 40).


    Ich komme doch auf eine andere Linecard durch das Upgrade auf 50 Mbit, daher werde ich wohl nie erfahren, ob sie repariert wurde.


    Vielleicht frage ich mal, ob sie mir das Multiphone C6 schenken bzw. günstiger verkaufen, als Entschädigung ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ich hatte mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, gemeint war, in welchem Netz der 1&1 Surfsticks unterwegs ist? Sprich, nutzt der Stick O2 oder Vodafone?

    Der Surfstick ist nichts anderes als ein Stick der auch für den Sofortstart genommen wird und funkt im o2-Netz (wenn 1u1 sein Netz startet dann in deren Netz mit Roaming im o2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!