Störung bei 1&1 / Vodafone

  • [Glasfaser in der Stadt]

    Mir fiel die Anzeige für das Glasfaser-Produkt der hiesigen Stadtwerke auf ...

    Die Info, dass es nur in einem Teil der Stadt verfügbar ist, aber nicht bei mir, gab es erst beim Anruf dort. :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ja manche Marketingheinis oder Marketingkampagnen nehmen den Mund voller, als es die Praxis hergibt. Da ist oft mehr Schein als Sein dabei...
    Jenes testen ob hier Glas geht, kann ich mir hier ersparen. Ich weiß, dass hier derzeit nix mit Glasfaser läuft.
    Vodafone geht bis 1000 MBit/s, PYUR bis 400 MBit/s und VDSL bis 175 Mbit/s. Vodafone gibt es in unseren Häusern nicht, ist der andere Vermieter.
    Alles per Kupferkabel in der NE4 bzw. bis zur TAE Dose.
    Egal welche Infrastruktur von den drei vorhandenen. Mobilfunk als 4. Infrastruktur, dabei mal unberücksichtigt.

    Aber der Traffic aus unserem Gebiet, teilt sich so besser auf.


    Und unzufrieden bin ich auch nicht. Denn soooo anspruchsvoll sind wir nicht. Hatte jahrelang einen 50 MBit Anschluss und kam damit ganz gut zurecht.
    Jetzt mit 100 MBit Anschluss, ist jener schneller und dafür noch preiswerter als zuvor. Streaming klappt prima damit, mit noch genug Reserven.
    Und zuverlässig ist unser Anschluss auch, was neben ständiger Verfügbarkeit auch die Down- und Uploadwerte jederzeit unterstreichen.
    Wohl dem, der das auch von seinem Anschluss sagen kann. Wobei manche Leute heute auch "überanspruchsvoll" sind. Bei jenen geht unter einen 500er oder 1000er Anschluss angeblich nix. Obwohl "Privatleute" ohne Businessanschluss.

  • Streaming klappt prima damit

    Ging bei mir auch problemlos im Single-Haushalt mit 10 Mbit (DSL 16) :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Update:


    Bei der Reparatur der ADSL Linecard gibt es wohl doch Lieferschwierigkeiten, wie mir ein 1&1-Mitarbeiter sagte.


    Für die Fritzbox zahle ich nicht 2 € im Monat, sondern 7, und für DSL 50 nur 10 (in den ersten 10 Monaten).


    Als Entschädigung bekomme ich das Multi-/Fritzfon C 6 für 30 € versandkostenfrei (statt 50 + Versand).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Gut :thumbup:ist:


    - Heute morgen gegen 8 Uhr wurde (nach 32 Tagen Störung) DSL 50 geschaltet.

    Download einer 1 GB Testdatei dauert 157 Sekunden, was ungefähr dem maximal möglichen von rund 6 Megabyte / Sekunde entspricht.



    Schlecht :thumbdown:ist:


    - Keine (!) meiner 1&1 Nummern ist erreichbar, Raustelefonieren darüber geht, Rufumleitung im CC (!) funktioniert auch nicht =O

    Hat vielleicht was mit meinen Experimenten in den letzten Tagen zu tun ...

    Werde weiter forschen ...


    Zum Glück ist meine Hauptrufnummer bei SIpgate, da gibt es solche Probleme nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Paar Stunden später geht endlich alles wieder wie es soll. :)^^:thumbup::saint:


    Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig (und es dauerte länger weil die Nummern kürzlich per LTE registriert waren).


    SIP ist schon ein Buch mit 7 Siegeln (z.B. "raustelefonieren" geht, rein aber nicht) ...


    ---


    Frage mich, was ich denn (zum testen) so machen könnte mit DSL 50 ... auf 10 PCs gleichzeitig Tatort aus der Mediathek kucken ... ? :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Schlußmeldung ...


    Den Surfstick hatte ich mit beiliegendem Etikett kostenlos per Hermes zurück geschickt.

    Bekam eben Mail von 1&1, dass er angekommen ist (bei Hermes steht immer noch "unterwegs" :))


    Wegen der versprochenen Entschädigung musste ich dann nochmal Hotline kontaktieren.

    Dabei gab es erst ca. 10 € direkt, die ursprünglich angekündigten 20 mussten erst noch geprüft werden

    und sind jetzt auch da.


    Es gab dann also insgesamt ca. 40 € an Ersparnissen und Gutschriften :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Derzeit in Kassel das Internet über Unitymedia/Vodafone Kabel gestört.....


    Wie schaut es bei anderen aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!