Störung bei 1&1 / Vodafone

  • Man wird sich darauf zurückziehen, dass man dir ja Stick + Sim gegeben hat.

    Die Sim das ist quasi eine aufgebohrte Zusatzsim. Da sind ja auch Anrufe ins Festnetz kostenlos und MObilfunk und SMS kostenpflichtig.

  • Mal sehen ... werde erstmal Störungsende abwarten.


    Habe denen schon mal diesen Text gemailt:

    Zitat

    ich bitte gemäß § 58 (2) Telekommunikationsgesetz um die Information, wann die Störung meines DSL-Anschlusses voraussichtlich behoben sein wird.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Für ähnlich Betroffene gibt es hier vielleicht ein paar Rechtstipps über die Kündigung des Festnetz & DSL-Vertrags (z.B. Mustertext):


    https://www.kanzlei-hollweck.d…/kuendigung-festnetz-dsl/ :thumbup:

    Zitat

    Ein umfassender Ratgeber zur außerordentlichen und sofortigen Kündigung des Festnetzanschlusses (Telefon, DSL/Internet, Kabel)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ist die Störung immer noch?

    Ja, Tag 11 heute.


    Habe per Mail, um Behebung innerhalb 2 Wochen gebeten. Sonst ggf. außerordentliche Kündigung.


    EDIT:

    Nach meinem Beitrag im Forum von 1&1 bekam ich eben Anruf:

    Die Linecard ist defekt und man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
    Das soll aber in den nächsten 2 bis 4 Wochen passieren.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Störungstag 14 ...


    Habe gestern mal meine Bitte um Störungsbeseitigung mit Fristsetzung (sonst kündige ich ggf.) gefaxt (u.a. weil auf die Mails nichts passierte).

    Bekam dann 1&1 Anruf, sie hätten auch keine neuen Infos seit 5 Tagen und daher (nochmal?) eskaliert bei Vodafone (?).

    Scheinbar bringt Fax mehr als Mail.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich hatte die Mails mit CC an mich geschickt, was man auch im Mailheader sehen kann.

    Diese Mail im meinem Posteingang ist mMn auch ein Nachweis, der aber vermutlich "nicht zählt" (aber auch nur wichtig, falls ich kündigen sollte).

    Und nicht jedes Fax druckt einen Sendenachweis.

    Aber bei easybell (als Ex-Carpo-Kunde) geht das :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei meiner Frage an 1&1 nach Tarifumstellung auf DSL 50 (wegen Störung), bekam ich ein Angebot inkl. dafür anfallender 150 € "Tarifumstellungsgebühr" :thumbdown:


    Habe jetzt ordentliche Kündigung vormerken lassen und zur Bestätigung angerufen.

    Nach Ansprache des Themas Tarifumstellung wegen Störung war das Angebot besser:

    - Keine 150 € Gebühr (nur 10 für Hardware-Versand)

    - Fritzbox 7530 ax für 2 €/Monat (rechnerisch)

    - in 12 Monaten vermutlich neues Tarif-Angebot (mit neuem Rabatt)

    - spätestens in 7 Tagen wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!