4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • DUS-Tim : Bist du denn zufrieden mit 4bFlexz?

    Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich. :)

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wobei die App schon ein Segen ist im Vergleich zu der von Norma Connect. Obwohl meine Karte (Montag bestellt, heute gekommen) erst nächste Woche aktiv ist sind alle Daten schon drin.

    Login geht sogar optional per Fingerabdrucksensor (hurrah!).

  • Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich. :)

    Anklopfen,Halten,Konferenz funktionieren definitiv auch bei 4b?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Anklopfen,Halten,Konferenz funktionieren definitiv auch bei 4b?

    Anklopfen und Halten auf jeden Fall, bei Konferenzen bin ich mir gerade gar nicht mehr sicher, aber ich meine das wäre auch gegangen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich überlege tatsächlich auch dahin zu wechseln, da ich nach dem sehr guten O2 Ausbau aktuell doch vereinzelt Probleme habe. Auf der anderen Seite stört mich enorm, dass ich dann sehr oft Netzsuche indoor mit Telekom habe (hier bei uns im Fitnessstudio, beim Einkaufen (egal ob LiDl, Aldi oder ReWe). Und ständig erst das Kundenwlan mit HotSpot Seite bestätigen ist auch nervig. Ich bin daher noch etwas unschlüssig…

  • Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich. :)

    Funktioniert die Hotline denn nicht? Ich hatte heute bei meinem Testanruf sofort einen netten Herren dran. Die Stimme kam mir sehr bekannt vor, ich glaube ich hatte vor einigen Tagen an der Kaufland-Hotline mit ihm gesprichen w.g. der esim. Bin mir aber nicht sicher. Und was geht an der app nicht?

  • Funktioniert die Hotline denn nicht? Ich hatte heute bei meinem Testanruf sofort einen netten Herren dran. Die Stimme kam mir sehr bekannt vor, ich glaube ich hatte vor einigen Tagen an der Kaufland-Hotline mit ihm gesprichen w.g. der esim. Bin mir aber nicht sicher. Und was geht an der app nicht?

    Naja, sagen wir mal so. Die Hotline der Telekom Multibrand ist nicht am besten geschult und hat mir zu meinen Fragestellungen bei Portierungen falsche Auskünfte gegeben. Das ist bei Kaufland Mobil aber auch bereits bekannt gewesen. Freundlich waren meine Ansprechpartner auch.

    Die App ist offenbar nicht nativ für iOS entwickelt worden und wirkt irgendwie zusammengebastelt. Wie eine in die App eingebaute Website. Im Vergleich zu fraenk eine 5-.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich habe es mal bei Jamobil gemeldet, vielleicht geben die es ja an die congstar-Technik weiter.

    Wohl eher nicht:


    Antwort von Loula vom jamobil-Service:


    "du kannst von deiner Rufnummer die Rufnummer 0171 25 21 900 nicht anrufen!
    Es kann sein, dass aus Versehen deine Rufnummer geblockt/gesperrt wurde.
    In diesem Fall einfach bei den Einstellungen entsperren.
    Es besteht keine Sperren und keine Störung bei dir.


    Alternativ melde dich über unsere Hotline Ja Mobil Kundenservice 0221 79 700 333(werktags und samstags von 8 bis 22 Uhr)."


    Dann halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!