Fußball WM 2022 in Katar

  • Katar ist ein sehr konservatives Land


    Und für Frauen auch das eher nicht, wobei das Problem in Qatar mehr noch in gesellschaftlicher (familiärer) Unterdrückung als in gesetzlichen Einschränkungen liegt.


    Durch Kameljockey-Roboter werden die Kamele nicht unbedingt geschont.

    ich freue mich schon auf meinem nächsten Urlaub

    bei den Experten hier kann ich mir den Kauf eines Reiseführers

    ersparen



    wie was wo?



    steht nicht schon in der Bibel


    "Das Weib sei dem Mann untertan"


    Zählt das jetzt auch für die Kamele?

  • ... auch für die Kamele?

    Immerhin wurden die Knabenjockeys durch

    "Digitale" ersetzt. Kinderarbeit wurde in diesem Bereich abgeschafft.

    Vielleicht sollte man das auch beim realen Fußball machen.

    Keine hohen Ablösesummen und keine utopischen Spielergehälter.

  • Ach ja. Eine Fußball-WM ist ja dieses Jahr auch mal wieder. Ich habe alle großen Turniere nach 2018 komplett ignoriert. Ich war nie so der große Fan dieser Balltretsportart, und seit dass ich die Spiele alleine schauen muss hat sie für mich auch den allerletzten Reiz verloren. Letztlich ist es auch egal ob "die Mannschaft", oder wie sich sich später auch immer nennen werden, gewinnt oder verliert. Mein Leben wird dadurch weder besser noch schlechter.

  • Den Schmarrn dieses Jahr blende ich irgendwie aus, ich glaube es würde auch niemand sich daran stören, wenn die großen Mannschaften in der Vorrunde schnell den Heimflug planen.


    2024 dann EM in Schland - die schlimmste Feststellung daran ist eigentlich, dass das "Sommermärchen" dann 18 Jahre her ist. Damals gezeugte Kinder dürfen dann Autofahren. Vielleicht wird es wieder ein Aufbruch, das war 2006 für die Aussenwahrnehmung unseres Landes.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die FIFA hat die WM nach Katar vergeben.

    Nicht nur durch Fernseheinnahmen dürfte sie "einiges" einnehmen. Diese Einnahmen gehen nicht dadurch verloren, dass Deutschland u.a. nach der Vorrunde nach Hause fahren.

    Italien muss keine Rückreise antreten!

    Haben nicht freiwillig auf die WM verzichtet.

    Dass Bauarbeiter wie Sklaven gehalten wurden, war mehr oder weniger nur einige Berichte in TV und Presseorganen "Wert".

    Geändert hat sich nicht viel.

    Während der WM soll die Hälfte der Bauarbeiter nach Hause geschickt werden. (In Katar werden nicht nur Stadien gebaut.)

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!