family card Basic

  • Hallo,


    aktuell nutzt meine Mutter den alten family card start Tarif zu 0 € inkl. 300 mb LTE und Flat zu Telekom. Toller Tarif!

    Da mir mein Mobil-Tarif aber zu teuer wird plane ich kurzfristig für 1-2 Monate zu wechseln um dann ein Neukundenangebot der Telekom abzuschließen.

    Sehe ich das richtig, dass man dann den Tarif family start basic buchen müsste zu 4,95 € - durch M1 Verdopplung auf 1 GB? D.h. für 700 mb mehr zahlt man 4,95€?
    Ich finde im Netz auch Angaben, dass der Tarif mit M1 mittlerweile 2,90 kosten würde - oder ist das auch schon wieder überholt?
    In welchen Tarif würde der alte start Tarif verschoben werden wenn mein Hauptvertrag wegfällt? und würde die Gebühr hierfür dann per Rechnung eingezogen werden?

  • Wenn der Hauptvertrag wegfällt wird die Family Card Basic in den Prepaid S umgestellt. M1 Vorteil gibt es aber erst ab Prepaid M. Hättest also 500MB für 4,95/4 Wochen. Über die App gibts noch mal 500MB ontop. Du müsstest alle vier Wochen aufladen oder die automatische Aufladung einrichten.


    Wichtig: die alte Family Card Basic für 0€ gibts nicht mehr. Du kommst in die also nicht mehr zurück.


    PS: Die 2,95€ sind veraltet. War erst 0€, dann 2,95€, nun 4,95€.

  • Hallo Betze15


    was User64 sagt, kann ich bestätigen.

    Das die FamilyCard alleine nicht existieren kann, da es sich um einer Zweitkarte zu einem Vertrag handelt, wird diese bei Wegfall des Hauptvertrages in einen aktuellen MagentaMobil Prepaid S gewandelt. Der MagentaEINS Vorteil kann auf diese Karte umgelegt werden und auch die Aussage mit dem Datenvolumen ist so korrekt.


    VG Marco P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!