Der Renault Bank Thread

  • Da es für die Renault Bank noch keinen Thread gab, habe ich einen eröffnet.


    ---


    :thumbup:Mein Tagesgeld wird jetzt vermutlich mit 0,3% verzinst. Stand jedenfalls in einer Onlinebanking-Mitteilung (über die ich per eMail benachrichtigt wurde). In den Kontodetails steht allerdings noch 0,05%.


    :thumbdown:Beim Lesen der Mitteilung hatte ich ein Netzproblem. Nach erneutem Einloggen im Onlinebanking ist die Mitteilung jetzt weg (auch mit anderem Browser)

    (Das habe ich glaube ich noch bei keiner Bank erlebt, dass "Dokumente" verschwinden :huh:)


    (10 min an der Hotline warten ist mir zu viel grade.)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ja, die Nachricht hab ich auch bekommen - und sie ist auch weiterhin noch da. Die neuen Bestandskunden-Zinssätze (0,3% bis 250.000 EUR, darüber 0,2%) sollen aber erst ab morgen (21.07.) gelten - daher werden in den Kontodetaills auch noch die alten Konditionen angezeigt.

  • Die Tagesgeldzinsen ziehen erstmals wieder stärker an: Renault Bank direkt erhöht am 21.7.22 zum einen den Neukundenzins auf 0,45% p. a. für die Guthabenteile bis EUR 250.000 und auf 0,20% p. a. für die Guthabenteile größer EUR 250.000. Und zum anderen erhöht sie den Standardzins für die Guthabenteile bis EUR 250.000 auf 0,30% und für die Guthabenteile größer EUR 250.000 auf 0,20%. Der Neukundenzins gilt in den ersten drei Monaten ab Kontoeröffnung. Bisher lag die Schwelle für den Zinsunterschied bei EUR 100.000. Neukunden wurden 0,20% p. a. für die Guthabenteile darunter angeboten und Bestandskunden 0,05%, oberhalb galten jeweils 0,01%.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Antwort auf meine Frage (allerdings immer noch ungeklärt, wo die verschwundene Mitteilung ist):

    Zitat

    Bonjour ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

    In unsere Nachricht zur Zinserhöhung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Als Bestandskunde profitieren Sie selbstverständlich uneingeschränkt von unserer Zinsanpassung, so dass wir Ihr Tagesgeldkonto ab dem 21.07.2022 bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR mit einem variablen Zinssatz von 0,30% p.a. verzinsen. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändern wir die Konditionen auf einen variablen Zinssatz in Höhe von 0,20% p.a.

    War ein Fehler drin und wurde deshalb gelöscht, oder was? :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Zitat von Online-Postfach bei der Bank

    Bonjour,

    am 07.09.2022 ändern wir die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR auf 0,55% p.a. Für Beträge ab 250.000,01 EUR bleibt der Zinssatz unverändert auf 0,20% p.a.

    :thumbup:


    Festgeld ab morgen:

    1 Jahr: 1,30%

    2 Jahre: 1,80%

    3 Jahre: 1,85%

    4 Jahre: 1,90%

    5 Jahre: 2,00%

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!