Kostenlos mit Internet FAX SMS etc?

  • Kennt Ihr Anbieter


    für

    a

    kostenloses Fax aus dem Browser?

    Es kommen bei Suchmaschinen viele Links

    fast immer veraltet.

    b

    kostenloses SMS aus Browser?

    c

    Kostenlose SMS ans Festnetz?

    d

    kostenlose Freemailanbieter?

    Aber nicht HOTMAIL oder so

    sondern kleinen Anbieter

    kann auch in englischer Sprache sein.


    Noch ein Problem,

    viele Anbieter verlangen Handynummer,

    damit sie Werbung aufs Handy schicken können.

  • SMS versenden aus dem Ausland nach Deutschland ( ohne Simkarte ).


    Gibt es dafür eine SMS App ( für einen günstigen Tarif ) ?


    Denn die deutsche SIM-Karte entferne ich immer sobald der Flieger abhebt.


    Die Apps die ich bislang gefunden hatte...sind wohl eher ein Ersatz für die Standart SMS App mit der die SIM-Karte versendet oder empfängt.


    Bislang nutze ich dann ( weil es ja nur selten vorkommt ) VoIPMove.com, was aber mit 7,9 Cent netto pro SMS plus 15 % holländische Märchensteuer und 50 Cent Handlinggebühr beim aufladen....auf etwa 10 Cent pro SMS kommt.


    Für das meiste an Textnachrichten passt ja auch aus dem Ausland WhatsApp....aber es gibt halt hin und wieder Mal Situationen wo ein SMS.Versand bei mir nötig ist.

  • Wenn du bei O2 bist, da gibt es die Web SMS, die man aus der mein-O2 App heraus auch kostenlos aus dem Ausland verschicken kann.

    Leider nur


    Netzclub und Aldi Talk im O2 Netz


    Lidl Connect im D2 Netz


    Ja mobil Penny mobil und Kaufland mobil im D1 netz


    Weitere Anbieter habe ich derzeit nicht.


    P.S. macht Aldi Talk eigentlich auch WLAN.Call ( WLAN.SMS ) ? Weil da habe ich ja einen Jahrestarif und mit Flugmodus und danach geöffnetem WLAN - könnte das ja evtl. funktionieren ( wobei, das Risiko, das dann doch was schief läuft ist bei rund 300 Euro Guthaben auf der Aldi Sim schon enorm - das würde ich dann wohl erstmal mit einer neuen Aldi Sim und dem Startguthaben antesten wollen ).

  • WLAN SMS geht soweit ich weiß nur im D1 Netz. Im O2 Netz nur mit der neusten iOS Version und einigen angepassten firmwares unter Android.


    Habe gerade gesehen, dass es bei der mein O2 App wohl doch nicht mehr geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!