Internet Datentarif / Dayflatrate gesucht

  • Hallo,


    ich suche nach einer Prepaid Karte / Anbieter für folgendes Szenario:


    - Ich baue die SIM Karte in einen Router ein. Der Router ist in einer Box verbaut. Die Box ist mobil.

    - Ich brauche die SIM Karte maximal 20 mal im Jahr an Wochenenden. Dort meistens zwischen 16:00 - 04:00 Uhr, besser wären eben 24h.

    - Es soll nicht so sein, dass man auf dem Computer in der Box erst mal was aktivieren muss am Tag, an dem es gebraucht wird. Internet soll entsprechend vorhanden sein, wenn man es für 24h bspw. gekauft hat.

    - Datenvolumen benötige ich so 10 GB.


    Nun meine Fragen:

    - Gibt es einen entsprechenden Provider, bei dem sowas zufrifft? Am liebsten ist mir ein Tageszugang, sodass ich komplett variabel bin, was die Nutzung anbelangt.

    - Bei LIDL Talk habe ich eine 24h Flatrate gesehen.

    -> Wie genau funktioniert das? Schalte ich das einfach dann über das LIDL Portal am entsprechenden Tag frei und dann hat mein Router Internetzugang?


    Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von vished ()

  • War da bei Lidl Connect nicht was, das es die tagesflat nur mit der speziellen internet.simkarte aus dem MiFi Router gibt ?


    Die wiederum sonst sehr eingeschränkte Auswahl an Tarifen bietet?


    Außerdem....wenn du den Router in einer Box einbauen willst, schirmst du mit der Box den Empfang des Mobilfunksignals natürlich etwas ab und auch das WLAN wird durch das umbauen mit einer Box sicherlich nicht besser werden.


    Schreibe doch Mal etwas mehr zum Einsatzzweck ( Vermutung wäre bisher Campingmobile, ggf. Zum Angeln Berghütte oder Kleingarten oder ähnlicher wochenendeinsatzzweck ? )

  • War da bei Lidl Connect nicht was, das es die tagesflat nur mit der speziellen internet.simkarte aus dem MiFi Router gibt ?


    Die wiederum sonst sehr eingeschränkte Auswahl an Tarifen bietet?


    Nein, beide Flatrates bei LC, wie auch Callya, sind mit jeder Sim buchbar, auch im Classic Tarif. Sowohl die kleine, 10GB/24H für 4,99 Euro als auch die große, 100GB/24h für 6,99 Euro.


    Für den Einsatzzweck eignet sich eine Telekom Prepaid Basic oder Edeka im 9ct Tarif. Bucht man die kleine Flat für 99ct/1,49 Euro und dann die Dayflat für 4,49/4,95 Euro. Hat man ab Buchung eben 24h unlimitiertes Volumen.


    Wenn man einen Vertrag bei o2 hat, kann man dort, wenn man einen Boostvertrag mit Connect-Funktion hat, eine Datenkarte bestellen. Braucht man dann eben am Router unlimitiert bucht man das Daypack unlimited, was, wenn man es geschickt bucht quasi für 2 Tage gilt, für alle Karten des Vertrages. (Glaube wenn man es nach 1 Uhr bucht, gilt es bis zum Ende des folgenden Tages)

  • Schreibe doch Mal etwas mehr zum Einsatzzweck ( Vermutung wäre bisher Campingmobile, ggf. Zum Angeln Berghütte oder Kleingarten oder ähnlicher wochenendeinsatzzweck ? )

    Es geht um Fotoboxen...

    Ich habe mehrere Boxen, die ich während einem Event und unterschiedliche Orte an das Internet hängen möchte.


    Ich habe privat einen o2 Vertrag, brauche dann aber eben pro Fotobox eine SIM Karte...


    Wie funktioniert das buchen denn?

    Ich schalte im Portal (o2 oder wo auch immer) das für 24h frei und dann hat die Box Internet?

    Ich muss dann nicht am Computer der Foto Box etwas aktivieren? Der Computer soll hochfahren und sich automatisch ins internet verbinden.

    Falls ich nichts gebucht habe im Portal des Providers, besteht eben auch keine Internetverbindung...

  • Naja selber buchen per Handy oder eigenen Computer musst du schon. Automatisch gebucht gibts nur bei Magenta Mobil und Edeka die kleinen 25/50 MB Tagesflats für 99ct/1,49 Euro.


    Du kannst mittels App bzw Handy/Computer bei den Providern deine Karten administrieren ohne dass sie im Geät ist an dem du sitzt.


    So nun hast du einen o2 Vertrag. Frage ist welchen Tarif? Hast du einen Boost-Tarif (Free S/M/L Boost), dann kannst du bis zu 7 Datenkarten bestellen, diese nutzen das Inklusivvolumen deines Vertrages. Dann buchst du eben an dem Tag wo du es brauchst das daypack unlimited, gilt dann bis 29:59 des Folgetages. Gilt dann für alle deine Karten im Vertrag.

  • Naja selber buchen per Handy oder eigenen Computer musst du schon. Automatisch gebucht gibts nur bei Magenta Mobil und Edeka die kleinen 25/50 MB Tagesflats für 99ct/1,49 Euro.


    Du kannst mittels App bzw Handy/Computer bei den Providern deine Karten administrieren ohne dass sie im Geät ist an dem du sitzt.


    So nun hast du einen o2 Vertrag. Frage ist welchen Tarif? Hast du einen Boost-Tarif (Free S/M/L Boost), dann kannst du bis zu 7 Datenkarten bestellen, diese nutzen das Inklusivvolumen deines Vertrages. Dann buchst du eben an dem Tag wo du es brauchst das daypack unlimited, gilt dann bis 29:59 des Folgetages. Gilt dann für alle deine Karten im Vertrag.

    Das mit O2 hört sich gut an... Hierzu ein paar Fragen:

    - ich habe eine Free S Boost Tarif

    - Kosten die zusätzlichen Datenkarten etwas? Das ist dann quasi eine SIM Karte?

    - Ich zahle dann für 24h zusätzlich 4,99 EUR. Die Flat gilt dann aber für alle SIM Karten? Also vermiete ich 5 Fotoboxen, brauche ich nur 1x 4,99 EUR zahlen?

    - Das heißt, wenn ich das um 10:00 Uhr am Samstag buche, gilt es bis 23:59 am Sonntag?


    Naja selber buchen per Handy oder eigenen Computer musst du schon. Automatisch gebucht gibts nur bei Magenta Mobil und Edeka die kleinen 25/50 MB Tagesflats für 99ct/1,49 Euro.

    Ja, buchen via App. Computer ist schon OK. Aber ich will nicht, dass man bei dem Fotobox PC sich erstmal noch irgendwo einloggen muss oder etwas akzeptieren / aktivieren...

    Einmal editiert, zuletzt von vished () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vished mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Die Datenkarten kosten nichts extra. Ob sie einmalig etwas kosten, das kann ich dir nicht sagen. Aber monatlich kosten sie nichts, sie nutzen das Datenvolumen der Hauptkarten. Zubuchvolumen wie auch die unlimited Datapacks gelten für alle Simkarten (egal ob Haupt-, Multi- oder Datensim). Man muss es nu einmal buchen, für den Vertrag. Du kannst bis zu 7 Datenkarten hinzubuchen. Ich habe nochmal nachgesehen, ja das Daypack gilt bis zum nächsten Tag 23:59 Uhr.


    Zitat

    Laufzeit bis 23:59 Uhr des auf den Buchungstag folgenden Tages.


    Heißt Also Samstag 10:00 Uhr bestellt, gilt es bis Sonntag 23:59 Uhr. Also bei 5 Fotoboxen buchst du halt 5 Datenkarten, und wenn du sie vermietest, dann buchst du über die App das Pack und gilt dann bis 23:59 des Folgetages, einmal 4,99 Euro. Deine Hauptkarte hat für den Zeitraum dann auch unlimitiertes Volumen.


    Die Datenkarten haben auch keine Telefonie, sie haben technisch jede sogar eine eigene Nummer, womit sie auch SMS empfangen (und senden) können (z.b. für Steuerbefehle), womit es auch nicht zu Problemen mit deiner Nummer der Hauptkarte kommen kann.

  • perfekt, genau was ich gesucht habe.

    Ich habe jetzt auch nichts gefunden, dass es nur 10 GB sind für die Tagesflat? Das scheint dann unlimted zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!