O2: Frage an die Erfahrungen als Businesskunde

  • Darf ich fragen warum? :/

    Was genau? Warum ich Business Kunde werden möchte?


    Zb. Weil ich dann nur einen Ansprechpartner habe oder weil ich dann Schweiz im Roaming habe ..das sind meine beiden wichtigsten Gründe.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Was genau? Warum ich Business Kunde werden möchte?

    Ich habe seine Frage so verstanden, dass er wissen wollte, wieso deine Bemühungen, Geschäftskunde bei O2 zu werden, bislang ohne Erfolg geblieben sind. Also, ob sie Nachweise nicht akzeptiert haben oder Ähnliches

    Ich gucke mich auch gerade in der Richtung um, und bin dabei auf bonofono gestoßen. Was haltet ihr davon?

  • Also das Angebot von bonofono kann ich absolut empfehlen.


    Habe im August selbst einen Business Unlimited Max Data mit zusätzlichen Multicards abgeschlossen.

    Hauptgrund war, dass ich eine Karte für meinen Huawei CPE Pro2 Router benötige, welcher als Dual-WAN Anbindung für mein Netzwerk fungiert. Und bei dem Preis der Multicards habe ich gleich iPhone und iPad eine zweite SIM spendiert.


    Die zuerst gelieferten Karten konnten aufgrund technischer Probleme nicht aktiviert werden, aber 2 Tage später hatte ich schon Ersatz. Bonofono hat das schnell veranlasst.

    Meine persönliche Ansprechpartnerin bei o2 hat sich auch schon gemeldet. Bisher macht das alles einen sehr guten Eindruck.

    Und auch das Netz im Ruhrgebiet hat eine sehr gute Verfügbarkeit. Meist sogar 5G.

    Auch der von mir fast täglich genutzte Tunnel der U35 ist mit LTE abgedeckt. Vodafone, meine Hauptkarte, schafft das seit Jahren nicht.

    Bin mal gespannt, wie es in ländlicheren Gebieten ausschaut.


    Zum Thema Nachweis. Ich habe einfach den letzten Einkommensteuerbescheid genommen und die Zahlen geschwärzt. Das reichte schon, da die Rubrik „Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit“ vorhanden war.

    Bin ja nur Kleinunternehmer ohne USt.Nr. oder Gewerbeanmeldung.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Danke für deine ausführliche Schilderung.


    Ich überlege, tatsächlich von der Telekom zu den Blauen zu wechseln. Lange ein no Go für mich, nachdem mich o2 2005/2006 netztechnisch ziemlich frustriert hatte.


    Bonofono bietet den Unlimited mit 5G per Auszahlung für ca. 15 Euro netto/mtl. an, das ist ein Hammerpreis. Dafür bin ich auch bereit, kleinere Abstriche beim Netz in Kauf zu nehmen.


    Seht ihr eigentlich einen markanten Unterschied zwischen dem Unlimited 2021 (Angebot von bonofono) und dem aktuellen Free Unlimited Max 2022?

  • Ich habe seine Frage so verstanden, dass er wissen wollte, wieso deine Bemühungen, Geschäftskunde bei O2 zu werden, bislang ohne Erfolg geblieben sind. Also, ob sie Nachweise nicht akzeptiert haben oder Ähnliches

    Ich gucke mich auch gerade in der Richtung um, und bin dabei auf bonofono gestoßen. Was haltet ihr davon?

    Ah ok. Das liegt wohl daran das ich bestehende Verträge habe. Ich habe 2 DSL Office M und L sowie einen Homespot. Dazu kommen noch 5 Mobilfunkverträge. Leider gab es widersprüchliche Aussagen von O2. Teilweise wurde mir gesagt ich müsste nur einen Wechsel durchführen und dann hieß es ich müsse alle Verträge kündigen und bei O2 Business neu abschließen sobald die Verträge auslaufen, um doppelte Zahlungen zu vermeiden. Meine beiden DSL Anschlüsse wurden letzten Monat umgestellt. Ich dachte endlich zu Business aber dem war nicht so, der nette Herr bei der Hotline sagte daß es zwar neue Verträge sind aber weiterhin "nur" als Geschäftskunde. Da meine Mobilfunkverträge Mitte nächsten Jahres gekündigt sind bat ich in der Business Hotline darum mir ein Angebot zu machen für vergleichbare Mobilfunkverträge. Dies wurde wohl auch an den zuständigen Vertriebspartner weitergeleitet aber man hält es wohl nicht für nötig sich zu melden.


    Dies ist nun 2 Wochen her.


    Ich bin also Mal zum Telekomladen gegangen und hatte in 15 Minuten mein Angebot mit zuständigen Mitarbeiter. Nun habe ich bei O2 leider aufgegeben und werde, zum jetztigen stand, nächstes Jahr zur Telekom wechseln.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!