Vertragsübernahme vor / nach dem Tod eines Ehepartners

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage: Eine Frau nutzt einen kleinen Vertrag bei einer Drillisch Marke ohne feste Laufzeit für 2,99 Euro monatlich. Der Vertrag läuft aber über den Ehemann, weil die Nummer ursprünglich von einer Prepaid-Karte weg portiert wurde. Der Ehemann ist schwerkrank ohne Aussicht auf Besserung.


    Was kann die Frau tun, um die sehr einfache Nummer, die seit rund 20 Jahren existiert nicht zu verlieren?


    Vielen Dank...

  • Vertragsübernahme, allerdings wird sie als Erbe meiner Meinung nach ohnehin irgendwann die Nummer bekommen

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wo ist die Vertragsübernahme zu finden? Die Drillisch-Kundenportale sind ja sicherlich alle gleich und ich hab jetzt bei den Verträgen die ich betreue spontan den Punkt nicht gefunden.

  • Ja anrufen wird die beste Lösung sein... Ich hab schon überlegt, ob man die Nummer nicht einfach weg portieren kann auf eine andere Person.

  • Ja anrufen wird die beste Lösung sein... Ich hab schon überlegt, ob man die Nummer nicht einfach weg portieren kann auf eine andere Person.

    Wegportieren wären dann aber wieder abweichende Vertragspartner und kann in die Hose gehen.


    Mach eine VÜ und alles ist gut.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • aus aktuellem Anlass haenge ich mich hier mal draan, habe bei der Suche nix gefunden:


    Otelo-Postpaid Vertrag soll erstmal auf Prepaid gewechselt werden, geht das so einfach? Preisliche Nullnummer, keine Daten oder abgehende Gespraeche erforderlich. Laeuft noch auf frisch verstorbenen Ehepartner.


    Pikant koennte sein, dass der Vertrag frisch mit 4 Wochen Frist gekuendigt wurde, lt. Hotline aber im Todesfall innert eines Tages sondergekuendigt werden kann (MVLZ ist lange rum) - geht die Umstellung so einfach, oder besser 'woandershin' exportieren? Soll nur abundzu SMS empfangen, Anrufe koennten auch auf eine Box laufen - Sipgate interessant?

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!