O2 DSL Home M VVL, was ist möglich

  • Hallo,

    habe aktuell einen O2 my Home M Vertag, welche Konditionen sind aktuell bei VVL mögich ? Welche Angebote habt ihr bekommen?

    Vielen Dank

  • Mein aktuelles " Angebot" von O2 ist, Home M für 19,99 , 24 Monate, bei einem Kombivertrag .

    Joh, wie auf der O2 Homepage, keine Rabatte mehr oder einen anderen Bonbon wie Napster.

    VG ;(

  • So habe ich das im März dieses Jahres letztendlich auch getan. Für meinen My Home L waren maximal 10 Euro Rabatt möglich. Also habe ich ihn für 24,99 Euro (inkl. 10 Euro KV) als monatlich kündbaren Vertrag weiterlaufen lassen.


    Bis zur VVL meines Handyvertrags vor 2 Wochen. Durch die VVL (in Free S Boost Plus) wurde die KV-Prüfung (mittlerweile tatsächlich automatisiert!) angestoßen und der 10 Euro KV durch nur noch 5 Euro KV ersetzt. Es wird laut der neuesten KV-Matrix vom 7.9.2022 zwischen DSL-Tarif-Generationen (vor bzw. nach 3.11.2020) unterschieden.


    Mein alter DSL-Tarif fiel durch die Mobilfunk-VVL somit auf 5 Euro KV zurück. Ergo: Anruf und Wechsel in die neue Generation, die Mobilfunkflat ist weiterhin (mit 100% Rabatt) als Option enthalten, jedoch kein Tarifbestandteil mehr. Was dann in zwei Jahren wird, werden wir sehen.


    Der DSL-Hotliner (dem die Situation nicht unbekannt war) bestätigte mir, dass o2 die maschinelle KV-Prüfung bei DSL-Verträgen implementiert hat und sich regelmäßig Kunden wegen des halbierten KV melden. Sollte der KV-Geber ein Free L oder höher sein, bleibt es übrigens auch bei DSL-Altverträgen bei 10 Euro KV.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Nur noch "bis zu 5 Euro" Kombivorteil bei den DSL-Tarifen. Das gefällt mir gar nicht.


    O2 Mobilfunkkunden mit Kombi-Vorteil erhalten für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens ihres Mobilfunk- und Internet & Festnetz-Vertrages von O2 einen Rabatt von bis zu 5 € auf die mtl. Internet & Festnetz-Rechnung.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Bielefelderaner

    Bei meiner VVL im letzten Jahr wurden mir nur für ein Jahr 5€ Rabatt auf die Grundgebühr eingetragen.

    Kann man das bis auf das Ende der Laufzeit 10.2023 problemlos verlängern lassen?

  • Bielefelderaner

    Die machen es leider nicht. In der Vertragsbetätigung von 2021 hätten 12 Monate gestanden, ist die Begründung.

    Schade, dann ist es nächstes Jahr ein zufriedener Kunde weniger:-)

    Danke Dir und ein schönes WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!