Die Apple Watch ULTRA offiziell vorgestellt! (Series 8 - 2022)

  • Nach etlichen Videos über die Ultra habe ich die Bestellung storniert.

    Die sah bei manchem YouTuber, mit kräftigeren Handgelenken als ich sie habe, schon zu groß aus. ;(

    Tausche meine 6er jetzt gegen die 8er.

    Von der Technik ist es ja kaum ein Unterschied, doch Schnelladen und das größere Display bringen hoffentlich Freude.

    Denke Form/Design der 8er wird sich frühestens zur 10er ändern. Scheint sich ja bei der Watch ein 3-Jahres-Rhythmus abzuzeichnen.

    Die 8. habe ich ausprobiert und der Unterschied zur 6. ist für mich für den Preis einfach zu gering. Das bisschen mehr Display, Temperaturmessung, Unfallerkennung und die einfach fast identische Optik reichen da für einen Wechsel nicht. Wäre wirklich Geld verbrennen.

    Was für schöne Luxusprobleme!

    Hab jetzt doch die Ultra geordert. Nach den ganzen geschauten Videos hat das Gewohnheitstier in mir nachgegeben. Finde sie mittlerweile optisch gelungen. Meine Modebewusste bessere Hälfte ist an der Meinungsbildung wohl auch nicht ganz unbeteiligt.

    Jetzt noch bis mindestens zum 25.10. abwarten. :)

  • Hier gibt es doch bestimmt schon ein paar Besitzer einer Ultra.

    Nutz jemand davon auch ein geflochtenes Solo Loop?

    Wie verhält es sich da mit der Größe, da ja das Gehäuse der Ultra größer ist und damit das Band lockerer werden dürfte?

  • Das ist doch was für die Jungs ^^


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hier gibt es doch bestimmt schon ein paar Besitzer einer Ultra.

    Nutz jemand davon auch ein geflochtenes Solo Loop?

    Wie verhält es sich da mit der Größe, da ja das Gehäuse der Ultra größer ist und damit das Band lockerer werden dürfte?

    Falls mal jemand die Antwort braucht.

    Die geflochtenen Solo Loops passen.


    Habe die Ultra seit heute und bin bis jetzt begeistert. Auf den Bildern und Videos schaut die Uhr immer so gewaltig aus. Irgendwie hatte ich mich daher darauf eingestellt, dass die Uhr wohl sehr sicher wieder zurück geschickt werden wird. Das wird sie aber definitiv nicht!8) Trotz meinem geringen HGU von ca. 16,5/17 cm je nach Messung (ohne und knapp an der Handwurzel) finde ich sie nicht zu groß.

    War durch meine Skepsis eine tolle Überraschung heute und jetzt heißt es erst einmal freuen!:)

  • 36 bzw. 60 Stunden sind zwar mehr als 24 und damit im Vergleich zu allen anderen, die mit im Labor gemesseneren oder von ihnen gewürfelten 18 Stunden auch mehr als einen Tag durchhalten, aber grundsätzlich hast du recht.


    Und nun beschweren sich auch schon die ersten Taucher, dass die Funktion des Tauchcomputers nur bis zu 40 Metern Tiefe sinnvoll ist, da darüber hinaus die Uhr nur noch „mehr als 40 Meter“ bzw. „Beyond 40 meters“ anzeigt. Da ginge bestimmt auch mehr. Vielleicht auch mit dem Hinweis, dass die Info etwas abweichen kann. Aber das mag Apple ja wieder nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Da hat doch jemand einen Drucktest gemacht in so einem Versuchsaufbau mit einer Glasglocke und Kompressor auf Youtube. Da funktionierte alles einwandfrei.


    Grundsätzlich sind 40 Meter ziemlich viel, die muss man erstmal tauchen. Ich weiss gar nicht wie tief so ein Hobbytaucher runter geht. Dekompressionszeiten und Füllung Flasche geben ja nicht so extrem viel Tauchtiefe her.


    Bei den Motorrädern kommen nach 299 Km/h auch nur — — — Striche, damit man es nicht drauf anlegt. 👍🏻


    Grundsätzlich würde ich mich beim Tauchen nicht auf so einen Marketinggag verlassen. Auch wenn die Ultra wie auch immer „zertifiziert“ wurde.


    Was die Akkuleistung angeht, muss man eben auch Temperaturunterschiede und Gebrauch berücksichtigen, hinzu kommt dass der Akku nach 2-5 Jahren noch top sein muss.


    Mein Kumpel war gerade in Schweden, Urlaub, in Lappland, auf dem Gebiet der Samen, Gezeltet mit einem anderen Kollegen. Da ist nichts mit Aufladen. Bzw. da muss man 2 Km zum Auto und nochmal länger fahren. Im Sommer 6 Grad nachts. Für so etwas ist die Ultra eigentlich offiziell gemacht, aber nicht wirklich tauglich.


    Beruflich war der Kumpel bis vor kurzem im Wind tätig. Egal ob Süitalien, Griechenland im Sommer oder im Winter oberhalb des Nordkaps in einem Schwedischen Windpark. Hoher Schnee, mit Kettenfahrzeugen und die mit Anhänger, auch Kette - mit Antrieb, durch den Schnee und dann auf die kalten Windkraftanlagen. Echter Job für richtige Männer - also nichts für mich - da hätte ich die Ultra gerne mal gesehen.


    Ich glaube der Ultra dass sie viele gute und genaue Funktionen hat. Aber durch den zu kleinen Akku ist sie nicht einsatzfähig. S.g. Zertifizierung als Einsatzzeitmesser würde die gar nicht überstehen. Sinn-Uhren haben teilweise solche Namen, weiss nicht ob das ein offizieller Ausdruck ist.


    Für uns Sandbanktieftaucher und GroßstadtDschungelAbenteurer ist das Teil super, auch um bei den Chicas zu glänzen. Völlig klar. Und macht einfach was her, und macht sicherlich Spaß das Gerät, keine Frage.


    Nur das was uns Apple da erzählen will ist natürlich völliger Quatsch.


    Ich bin auch nicht abgeneigt, gebe ich ehrlich zu. Aber ich trage meine 7er so gut wie gar nicht, nicht mal mehr im Wald im Moment. Böse Böse ! 😂👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!