Das Apple iPhone 14 Pro und 14 Pro MAX offiziell vorgestellt!

  • Kann man nur hoffen das beim iPhone 15 die Lieferzeiten besser werden, richtig glauben will ich das nicht. Gab ja schon beim 13 Lieferverzögerungen.


    Wollte eigentlich das 13 kaufen, dann war es nicht lieferbar. Also gedacht kauf das 14 da wird es besser, jetzt wieder nicht lieferbar.


    Wenn das so weiter geht bleibe ich weiter bei meinem XS und warte noch eine weile.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Vielen Dank für eure Meinungen, das hat mich etwas sicherer gemacht. Habe das Gerät jetzt inseriert.

    Hallo Steffi,


    ich mache das immer über wirkaufens.de.

    Problemlose Abwicklung, kein Streit um Preis oder Geld, keine fremden Personen, die Dich vielleicht überfallen oder berauben anstatt Geld gegen Ware.

    Keine nachträglichen Reklamationen etc.


    Soll keine Werbung für einen bestimmten Anbieter sein. Habe einfach beste Erfahrungen mit diesem gemacht.

    Man kann auch einen anderen dafür nutzen, aber bei diesem hier gibt es auch den besten Preis und er ist wirklich zuverlässig.

    1.354,88 € zahlen die Dir momentan, wenn Du es jetzt an die verkaufst!

    Solltest Du keinen Drucker haben, um deren kostenloses Versandetikett zu nutzen, kannst Du um Zusendung der Unterlagen bitten.

    Geld innerhalb weniger Tage!


    Viel Glück!

    Ciao
    IT-Hase

  • Den besten Preis bekommt man immer noch bei Privatverkauf und nicht auf irgendwelchen Plattformen, die überall nur mitverdienen wollen.

    Ja, ich meinte den besten Preis, wenn man auf Nummer sicher gehen und Gefahren ausschließen will.

    Bei Privatverkauf kann man nachher viel Stress haben, wenn der Käufer behauptet, dass ein Mangel vorhanden ist oder das Gerät plötzlich komplett defekt sein soll.

    Dann wird aus „300 € mehr als über Verkaufsplattform” schnell ein Totalverlust plus Ersatzbeschaffung für den Betrüger.


    Ich persönlich habe früher alles von privat an privat per Nachnahme-Paket verkauft und hatte immer Glück.

    Nette Käufer, die sich über meine Geräte im Neuzustand riesig gefreut haben.


    Ist aber schon ewig her und die Zeiten sind härter geworden. Es gibt inzwischen viel mehr Betrug als damals.

    Ach ja, da fällt mir ein, damals musste ich auch schon aufpassen, wer da von mir kaufen will, da wollten mich

    auch einige abzocken. Ein Betrüger war auch erfolgreich. Aber es war noch nicht so schlimm wie heute.

    Auch wenn es manche lächerlich finden: da kannst Du wirklich in Deiner Wohnung überfallen werden.

    Es wurden ja auch schon beim Autoverkauf an privat Leute getötet. Also man sollte da schon aufpassen …

    Ciao
    IT-Hase

  • Habe es jetzt über Kleinanzeigen verkauft, 9 Euro unter UVP von Apple. Klar, da kamen massig „letzte Preis“ Anfragen aber es sind auch immer mal „normale“ Leute dabei. Das merkt man ganz oft schon beim hin und her schreiben. Da das Gerät noch original verpackt und versiegelt war, die Rechnung von der VVL dabei war, denke ich, einen guten Preis bekommen zu haben. Der Käufer hat sich auch gefreut da er nicht lange warten musste. Jetzt hoffe ich nur, dass das 15er (pro, Ultra oder wie auch immer) was gescheites wird und mein 11Pro noch solange durchhält.

  • Habe es jetzt über Kleinanzeigen verkauft, 9 Euro unter UVP von Apple. Klar, da kamen massig „letzte Preis“ Anfragen aber es sind auch immer mal „normale“ Leute dabei. Das merkt man ganz oft schon beim hin und her schreiben. Da das Gerät noch original verpackt und versiegelt war, die Rechnung von der VVL dabei war, denke ich, einen guten Preis bekommen zu haben. Der Käufer hat sich auch gefreut da er nicht lange warten musste. Jetzt hoffe ich nur, dass das 15er (pro, Ultra oder wie auch immer) was gescheites wird und mein 11Pro noch solange durchhält.

    Freut mich für Dich, dass Du diesen Preis bekommen hast. Besser geht nicht!

    Rechnung beilegen sollte selbstverständlich sein bei privat an privat.


    Wenn Du mit Deinem iPhone 11 Pro gut umgehst und den Akku nicht stresst (30–70 %, besser nachladen als voll laden, dann wird er sehr lange halten),

    kann es auch nach Kauf Deines iPhone 15 (Pro/Ultra) noch wie neu aussehen und der Akku noch über 90 % Kapazität haben.

    Der Akku meines iPhones 11 Pro hat nur noch 93 % Kapazität, weil ich mehrmals nicht gemerkt habe, dass er schon unter 30 % war und auch mehrmals schon über 80 % war oder gar 100 % erreicht hatte – das stresst den Akku genauso wie zu viel Wärme (amoklaufende Software oder Akkladung im Hochsommer mit Hülle).

    Ciao
    IT-Hase

  • Seit ca Anfang / Mitte Januar habe ich besonders oft Gesprächsabbrüche mit dem iPhone 14 Pro Max . Ist diesbezüglich etwas allgemeines bekannt? Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Ist reproduzierbar. Das Netz würde ich erstmal insofern ausschließen, als das ich mit einem anderen Smartphone keine Probleme habe und die Problematik unabhängig vom Standort auftritt.


    Heute war es ganz schlimm. Innerhalb von 30 Minuten 7 Abbrüche. :flop: Kaum ein längeres Gespräch ohne Abbruch.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Seitdem ich das Headset nicht mehr nutze, keine Abbrüche mehr gehabt. die Abbrüche waren trotz SIM Kreuztausch etc reproduzierbar.


    Nutze iOS 16.3

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!