iOS 16.1 / iPadOS 16.1 / watchOS 9.1 / tvOS 16.1 / HomePod 16.1 Beta geht an den Start

  • Ganz schön schnell.

    Bin gespannt, wie viele Dot und Kleinstupdates es nun direkt für die 16.0 geben wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • In 16.1 hat sich das Screenshot Menü von der Mitte unten nach links oben bewegt. Ist etwas kleiner.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • iOS 16.1 bringt in den Einstellungen einen Punkt für Matter-Zubehör unter Apple Home.

    Dazu wird aber ein ATV oder HomePod mini benötigt, ein iPad reicht nicht als Zentrale.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In 16.1 hat sich das Screenshot Menü von der Mitte unten nach links oben bewegt. Ist etwas kleiner.

    Hallo zendel25,

    habe noch nie von einem Screenshot-Menü gelesen.

    Kenne alle Varianten für iOS, macOS und Android, aber ein Menü ist mir dafür nur unter macOS bekannt.

    Wie erreiche ich das in iOS?

    Ist vermutlich auf einzelne Apps beschränkt, sonst wäre mir das doch schon irgendwann aufgefallen?


    Oder hat Dir die Autokorrektur einen Streich gespielt und Du meinst eigentlich etwas ganz anderes?

    Oder kommt das eh erst in der offiziellen Version 16.1 und Du meinst jetzt 16.x beta? :/

    Ciao
    IT-Hase

  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max Nutzer sollten sich bewusst sein, dass iOS 16.1-Beta verhindert, dass das GPS für viele Benutzer auf den Geräten ordnungsgemäß funktioniert.

    https://www.macrumors.com/2022…ing-gps-on-iphone-14-pro/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Einfach einen Screenshot am iPhone erstellen und auf dann auf eben diesen Tippen und tata! Da ist das Menü. Gibt es schon länger, wurde nun aber nochmal überarbeitet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Einfach einen Screenshot am iPhone erstellen und auf dann auf eben diesen Tippen und tata! Da ist das Menü. Gibt es schon länger, wurde nun aber nochmal überarbeitet.

    Ach, das! Das kenne ich doch. ^^

    Die „Funktion zum Bearbeiten des soeben erstellten Screenshots”.

    Haha, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass man das natürlich einfach „Screenshot-Menü” nennen kann.

    Mit einem Menü assoziiere ich generell etwas, was man zum Starten einer Funktion aufruft.

    Dieses hier erscheint aber erst nachher, deshalb hatte ich das „nicht auf dem Schirm”. :S

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!