CosmosDirekt Tagesgeld

  • Nur Morgen: 25 € Amazon-Gutschein für jeden erstmaligen Abschluss bei Cosmosdirekt


    Da es zwar um einen Gutschein geht, man dafür aber einen Vertrag abschließen bzw. ein Konto eröffnen muss, ist es für mich ein "Deal" und kein "Gutschein" oder "Freebie".


    Morgen gibt es für alle Vertragsablüsse, die man erstmal abschließt, einen 25 € Amazon-Gutschein. Das gilt auch für das kostenlose TagesgeldPlus (bis 30.06.2014 mit 1,2% p.a. rel. gut verzinst, danach ist mir der Zins u bekannt). Link: https://www.cosmosdirekt.de/tagesgeld/



    Ich habe allerdings nirgens gefunden, wann man den Gutschein erhält. Vermute aber mal nach Ablauf der genannten 6 Monate Mindeslaufzeit.


    Ich habe auch nach einer Werbemöglichkeit für das Tagesgeldkonto gesucht. Bin aber nicht fündig geworden. Sehe ich das richtig, dass das Kunden-werben-Kunden-Programm nicht für das Tagesgeldkonto gilt?


    Hier noch der Text von der Cosmos-Seite:


    "Wir möchten Ihnen ein noch besseres Kundenerlebnis bieten. Wir warten heute unsere Seite, weshalb Sie Ihre Beiträge nur berechnen, nicht jedoch ein Angebot abspeichern oder abschließen können.


    Als Dankeschön für Ihr Verständnis schenken wir Ihnen morgen einen 25 € amazon.de Gutschein.*)


    *) Gilt für Online-Anträge am 15.6.2014, wenn der Vertrag mindestens 6 Monate fortgeführt wird. Gilt nur bei erstmaliger Antragsstellung für das jeweilige Produkt. Pro Person nur ein Gutschein. Alle Infos finden Sie in der Fußnote der Produktseite."


    Als Ergänzung auch noch ein Hinweis auf die EInlagensicherung von modern-banking:


    "Einlagensicherung: Ist der Protektor Lebensversicherungs-AG (gesetzlicher Sicherungsfonds der Lebensversicherer) angeschlossen. Je Privatkunde sind Versicherungsverträge in unbegrenzter Höhe abgesichert. Begrenzungen bestehen nur, wenn der Sanierungsbedarf die Mittel des Sicherungsfonds übersteigt. In diesem Fall würde es zu prozentualen Abschlägen kommen."

  • CosmosDirekt Tagesgeld / 25€ Amazon


    Ich hatte bei Cosmos bereits ein Flexiblen VorsorgePlan und die Rente. Erst vor kurzem hab ich dafür beim Postboten einen Ident durchgeführt.


    Da der Tagesgeldantrag nach Tagen immer noch "in Bearbeitung" ist habe ich per Mail nachgefragt und die Antwort

    Zitat

    Die Weiterbearbeitung Ihres TagesgeldPlus-Antrages kann erst nach Durchführung des Post-Ident-Verfahrens erfolgen.

    bekommen ... :flop:


    dann halt nicht - zur Post renne ich deswegen nun doch nicht.

  • Das war im Postfach bei Cosmosdirekt:


    Zum 01.07.2018 bleibt der Zinssatz für Ihr Tagesgeld Plus stabil bei 0,50 % p. a. für Beträge bis 25.000 €. Darüber hinausgehende Beträge werden mit 0,05 % p. a. verzinst. Wir garantieren Ihnen diesen Zinssatz bis 30.09.2018. :cool:

    Herbert

  • Die CosmosDirekt hat heute (01.10.2018) den Zins fürs Tagesgeld (bis 25k € Anlagebetrag) von 0,5% auf 0,4% p. a. gesenkt. Angekündigt wurde das erst am 28.09.2018 durch einen Hinweis im Onlinezugang. :mad:
    Das ist ein ganz schlechter Service. :flop:
    Naja, die Rabodirekt freut sich und gibt 0,66%, leider nur bis 31.01.2019 :rolleyes:

    Herbert

  • Aber weiterhin nur bis max. 25000€ und 31.12. Zuviel Stress bei der kleinen Summe für eine Neueröffnung (knapp 9€ fürs Quartal im Vergleich zu Cortalconsors mit 0,6%.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!