eSim Fallback im Telefonica-Netz

  • Hallo zusammen,


    für meine Zweitnummer suche ich noch einen preiswerten Anbieter im Telefonica-Netz mit esim-Angebot. Derzeit habe ich die Nummer neben der Hautrufnummer (T-Mobile) bei Congstar.


    Hintergrund:

    Ich bin manchmal im deutschen "Outback" ;), wo auch T-Mobile keinen Empfang hat. In einigen Fällen zeigt Telefonica aber ein paar Balken. Angewiesen bin ich dann auf ein kleines Datenpaket (ab 100MB im Monat reich schon) mit minimalen Fixkosten.

    Ich habe da nicht so recht was gefunden. Aber vielleicht habt Ihr was?


    Danke

    skippi

  • skippi


    Gfls. Aldi Talk mit Aldi Mini Tarif, da sind 500MB inbegriffen für 2.99. Allerdings erstmal nur bis 31.12.22. Ob es danach noch so weiterläuft, wäre halt die Frage.


    Achso, esim....keine Ahnung, ob es die bei Aldi Talk gibt.

  • Ich hätte ja Netzclub empfohlen, aber auch da gibt es noch keine eSIM.

    Dann eben Netzclub mit Sim und den Hauptanbieter T-Mobile als eSim.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Entschuldigung, ich habe das Forum hier vernachlässigt.

    Die HauptKarte muss leider physisch bleiben. Ich verwende sie in mehreren Geräten.

    Wie ich sehe habe ihr hier auch keine Idee. Danke trotzdem für eure Mühe und Zeit

  • Angewiesen bin ich dann auf ein kleines Datenpaket (ab 100MB im Monat reich schon) mit minimalen Fixkosten.

    Behalte mal rund um die Black Week die Drillisch-Angebote im Auge. Letztes Jahr gab es eine Allnet-Flat mit 1 GB und deaktivierbarer Datenautomatik für 2,99 € im Monat. Der Wechsel zur eSIM kostet einmalig 14,95 €, die Gebühr kannst du zähneknirschend zur Anschlussgebühr dazurechnen. Diese wird bei 24-monatiger Laufzeit nichts kosten und bei monatlicher Kündbarkeit vermutlich wieder nur 9,99 € einmalig.

  • Ich bin manchmal im deutschen "Outback" ;), wo auch T-Mobile keinen Empfang hat. In einigen Fällen zeigt Telefonica aber ein paar Balken. Angewiesen bin ich dann auf ein kleines Datenpaket (ab 100MB im Monat reich schon) mit minimalen Fixkosten.

    Ich habe da nicht so recht was gefunden. Aber vielleicht habt Ihr was?

    Hast du schon mal probiert, ob du auch mit Vodafone Emfang hättest?

    Denn dann könntest du dir eine Callya als esim holen und das kostenlose app Geschenk mit 100mb als Fallback nutzen. Zumindest als zusätzliche Absicherung wäre das vielleicht eine Idee.

  • Ja, könnte ich mit leben. Die 100MB frei würden reichen, um ein Datenpaket zu buchen, wenn es mehr sein muss.


    Allerdings finde ich - über Umwege - die Info, dass es das so nicht mehr gibt:

    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Mobilcom-debitel sagt:

    "Die alte CallYa-App (wenn noch vorhanden, kann nicht neu bezogen werden) funktioniert jedoch. Hier konnte bis ca. 03/2020 auch noch das monatliche 100 MB Geschenk aktiviert werden (funktioniert nicht mehr)."


    Ist das so korrekt?


    edit: Auf https://www.vodafone.de/privat…prepaid-ohne-vertrag.html steht das Gegenteil; ich denke, das sollte belastbar sein ;)

  • Dein erster Link aus dem Prepaid-Wiki bezieht sich nicht auf original vodafone Callyas. Mit einer aktuellen Freikarte funktioniert es definitiv. Ich nutze diese selbst als Fallback, da ich im ländlichen Raum lebe. Du bestellst eine Callya-Freikarte im Tarif callya Classic als esim. Falls du einen Ausweis mit eID hast, geht das ruckzuck. Dann installierst die callya-app und und wechselst, ohne aufzuladen, in einen Tarif mit Datenvolumen z.B. Callya Classic, der dann mangels Guthaben ruht. Danach kannst du alle 28 Tage das 100mb App-Geschenk kostenlos buchen. Einmal im Monat kannst du dann sogar noch die Giga-Garantie in Anspruch nehmen, falls du mal richtig Datenvolumen brauchst.;)

  • nach einigem hin und her, wenig Druck, aber viel Faulheit eine kurze Rückmeldung: Im CallYa Classic ist die Option nicht buchbar.

    Erst nach einem Tarifwechsel (ohne Guthaben möglich) klappte es.


    Kleingedrucktes:

    Die Aktion gilt für alle CallYa-Kunden mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Calla Smartphone Allnet Flat, CallYa Smartphone International und CallYa Digital.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!