Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Buchen kannst du es, würde aber lt. anderen Aussagen danach regulär wohl berechnet werden. Ausprobiert habe ich dies bisher noch nie.

    Der einfachste Trick ist wohl einfach eine Congstar Prepaid Karte zu nehmen und dann das Partnerangebot zu nehmen.

  • Ich habe es über eine PrePaid Karte aktiviert. Um ehrlich zu sein, war es zuvor sogar buchbar im Portal, obwohl ich gar kein Produkt aktiv hatte (und der Account noch existierte). Ich habe daher nur sicherheitshalber die PrePaid Karte hinzugefügt.

  • Ich habe es über eine PrePaid Karte aktiviert. Um ehrlich zu sein, war es zuvor sogar buchbar im Portal, obwohl ich gar kein Produkt aktiv hatte (und der Account noch existierte). Ich habe daher nur sicherheitshalber die PrePaid Karte hinzugefügt.

    Und es wird auch als Partnerkarte berechnet? Weil du in Bezug auf eine auslaufende Vertragskarte geschrieben hattest:

    Buchen kannst du es, würde aber lt. anderen Aussagen danach regulär wohl berechnet werden. Ausprobiert habe ich dies bisher noch nie.

    Ansonsten wäre das ein schöner Trick, denn die Partnerangebote sind immer interessant.

  • Die initiale Vertragskarte ist vor paar Monaten bereits ausgelaufen; ich denke nicht, dass es sich darauf bezieht. Aber auch auf der Kroko Farm wird berichtet, dass es mit Prepaid karten geht.

  • Ich kann bestätigen, dass eine Prepaidkarte als Hauptvertrag fungieren kann.


    Mir wurde im Chat auch suggeriert, dass die Partnerkarte ihren Rabatt behält, solange irgendeine andere aktive SIM-Karte im Kundenprofil hinterlegt ist. Nicht, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde... Ich hatte deshalb gefragt, da ich damals noch zwei Prepaid-Karten aktiv hatte, eine aber bereits vor der Kündigung per Rufnummernmitnahme stand.

  • Eigentlich nicht, nein. So sieht die Bestellbestätigung aus:

  • Eigentlich nicht, nein. So sieht die Bestellbestätigung aus:

    Bei mir ist es die selbe E-Mail und könnte daraus nicht ableiten das die Vorteile entfallen wenn eine andere Karte ob Prepaid oder Vertrag aus dem System rausgeht, das einzige was steht ist das wenn man den Tarif wechselt, die Vorteile entfallen was aber normal ist.

  • Bei mir ist es die selbe E-Mail und könnte daraus nicht ableiten das die Vorteile entfallen wenn eine andere Karte ob Prepaid oder Vertrag aus dem System rausgeht, das einzige was steht ist das wenn man den Tarif wechselt, die Vorteile entfallen was aber normal ist.

    Darüber bin ich seiner Zeit auch gestolpert - es steht nirgends explizit, dass die Rabatte entfallen, wenn die Hauptkarte nicht mehr aktiv ist oder das es sonst irgendeine Co-Abhängigkeit hat. Meine Vermutung: Sobald man einen Congstar Account hat gilt man als Kunde und kann Partnerangebote buchen. Der Rest ist Papiertiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!