Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

  • Bis zum Freibetrag zieht die ING aber wegen Freistellungsauftrag nichts ab. Unterm Strich bleibt dann mehr übrig.

    Das Prozedere ist mir durchaus bekannt. Ist aber ne Milchmädchenrechnung. Der Rest läuft über die Steuererklärung.

  • Das Prozedere ist mir durchaus bekannt. Ist aber ne Milchmädchenrechnung. Der Rest läuft über die Steuererklärung.

    Ich habe mir mal gerade die App "Wiso Steuer" angesehen. Gott ist das kompliziert, und was die alles wissen wollen, und kaum hat man zwei bis drei Eingaben gemacht, verlangt die App ein Login sonst gehts nicht mehr weiter. Ich weiß schon warum ich den Kram bisher nicht mal mit der Kneifzange angefasst habe. Weg damit...

  • Gut zu wissen, ich habe letzte Woche ein paar Aktien die gut gelaufen sind verkauft und damit schon den halben Freibetrag verbraucht.

    Dieses Jahr werde ich dann wohl nicht mit dem Freibetrag auskommen.

    Unser Steuersatz liegt unter 25% :P

    Blöd ist nur, bislang mache ich bereits im Januar mit Elster alles fürs Vorjahr fertig.

    Nächstes Jahr muss ich dann wohl die Bescheinigungen der Banken abwarten, oder muss man die nur auf Anfrage nachreichen?

  • Überlicherweise sind Rubbelfelder mit so einer grauen bröckeligen Schicht aus... wasauchimmer überzogen. Da geht mal einmal zart mit dem Fingernagel drüber, dann ist das Zeug weg. Hier erreicht man mit dem Fingernagel oder einem weichen Plastikgegenstand, wie es in der Anleitung steht, genau nichts.

    Wo bleibt eigentlich die Fortsetzung dieser Soap?

    Oder hast Du etwa doch die abziehbare Folie auf der Rückseite gefunden und damit die PIN freigelegt? Dann sollte das Publikum wenigstens informiert werden... ^^

  • Wo bleibt eigentlich die Fortsetzung dieser Soap?

    Oder hast Du etwa doch die abziehbare Folie auf der Rückseite gefunden und damit die PIN freigelegt? Dann sollte das Publikum wenigstens informiert werden... ^^

    Es gab nichts auf der Rückseite zum abziehen. Es blieb nur genau das zu machen was man laut Anleitung nicht machen sollte, nämlich einen scharfkantigen Gegenstand zu nehmen. Alles andere ließ die Silberfolie über der PIN vollständig unbeeindruckt.

  • Im Hochtaunus hat der Februar 2024 wohl noch einen weiteren Schalttag erhalten. Das könnte man jedenfalls bei der letzten Mitteilung im Postfach denken.


    "Rechnungsabschluss per 30.02.2024"

  • Gemeint ist der Ultimo, und man macht es sich wohl etwas einfach bei der Umsetzung. Dass auch der Monat Februar 30 Zinstage hat kann zu solchen auffälligeren (vermeintlichen?) Darstellungsfehlern führen. Aber welche Bank (bei Atruvia), ausser der RBHT macht überhaupt monatliche Rechnungsabschlüsse?


    https://de.wikipedia.org/wiki/…uar_in_der_Zinsberechnung

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!