Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

  • Ein 2 € Stück ist kein scharfer Gegenstand

    Überlicherweise sind Rubbelfelder mit so einer grauen bröckeligen Schicht aus... wasauchimmer überzogen. Da geht mal einmal zart mit dem Fingernagel drüber, dann ist das Zeug weg. Hier erreicht man mit dem Fingernagel oder einem weichen Plastikgegenstand, wie es in der Anleitung steht, genau nichts.

  • Frank73 Machst du immers alles komplizierter als es wirklich ist oder suchst du dir immer Anbieter aus die dich herausfordern? Das freirubbeln der Pin haben auch schon andere vor dir geschafft, nur mut.

  • Überlicherweise sind Rubbelfelder mit so einer grauen bröckeligen Schicht aus... wasauchimmer überzogen. Da geht mal einmal zart mit dem Fingernagel drüber, dann ist das Zeug weg. Hier erreicht man mit dem Fingernagel oder einem weichen Plastikgegenstand, wie es in der Anleitung steht, genau nichts.

    Mein Gott, Walter äh pardon Frank!

    Ich hab diese Silberschicht schon n mal auch mit dem Daumennagel abgerubbelt. Du findest auch in jeder Suppe ein Haar, oder?

  • Überlicherweise sind Rubbelfelder mit so einer grauen bröckeligen Schicht aus... wasauchimmer überzogen. Da geht mal einmal zart mit dem Fingernagel drüber, dann ist das Zeug weg. Hier erreicht man mit dem Fingernagel oder einem weichen Plastikgegenstand, wie es in der Anleitung steht, genau nichts.

    Ich habe schon seit Ewigkeiten keien Rubbelfelder mehr aufrubbeln müssen (in den letzten 2-3 Jahren ungefähr 5-10 neue Tagesgeldkonten eröffnet).
    Auch bei dieser Bank musste man auf der Rückseite ein Stück Papier raus machen.
    Auch ich hab schon vor Jahren ewigkeiten versucht durch Rubbeln was zu erreichen bis ich die Anleitung gelesen hab.


    (Ja, ich habe gesehen das du aus der Anleitung vorgelesen hast, dennoch wunderts mich sehr)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Es gibt grundsätzlich 2 verschiende Arten:

    - Folie: vorne wie hinten

    - Rubbelzeugs


    Beim Rubbelzeugs gibts auch verschiedenste Arten, die Amazon-Karten z.B. sind recht zäh. Hier ist es wichtig, dass man eine harte Unterlage hat und auch oben das ganze recht scharf ist. Entweder direkt den Umkarton der Karte nehmen, um 180° biegen und dann mit der Ecke schaben - oder - was sehr gut funktioniert: Einkaufswagenchips aus Metall bzw. solche mit Stiel, die rel. scharfkantig sind. Einfach mal ein wenig schärfer rangehen aber ersteinmal vorsichtig an der Ecke beginnen.


    Aber irgendwie gings immer. Kannst dir ja zum testen einen 10er-Amazon-Gutschein holen :)

  • Kann es sein dass beim kostenlosen Onlinekonto kein Festgeld angeboten wird? Jedenfalls finde ich nichts. Die 3,3% aufs Tagesgeld sind zwar bezogen auf das Marktumfeld "ganz nett" (wenn auch immer noch unterhalb der Inflationsrate), aber leider auf 6 Monate begrenzt. Was es danach gibt habe ich noch an keiner Stelle gefunden.

  • Kann es sein dass beim kostenlosen Onlinekonto kein Festgeld angeboten wird? Jedenfalls finde ich nichts. …

    Das geht nicht?

    https://www.meinebank.de/spare…bankprodukt-festgeld.html



    (wenn auch immer noch unterhalb der Inflationsrate), …

    :rolleyes:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!