Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

  • Ich hatte da schon mal das Problem das nicht jede Bank mit jeder App ging (angeblich).
    Hab heute VR Sercure Go Plus, VR Secure Go und SecureGo Plus installiert...

    Zwischen SecureGo und SecureGoPlus gibt es einen riesigen Unterschied, ersteres ist aber am Aussterben und war auch sehr restriktiv (zB nur ein Gerät für genau ein Konto, nicht mehr).

    Kannst noch Renault SecureGoPlus in Deine Sammlung aufnehmen 😁 dürfte mit den anderen kompatibel sein.

  • Natürlich. Das ist doch bei allen Banken so, seit Menschengedenken. Du willst sicher nicht, dass Karte und PIN gemeinsam verschickt werden und dabei in falsche Hände geraten.

    Ich weiß es nicht mehr wie das beim letzten mal bei der ING war. Das ist Ewigkeiten her. Neue Girocards der ING haben nämlich immer die selbe PIN wie die Vorgängerkarte.

  • Zwischen SecureGo und SecureGoPlus gibt es einen riesigen Unterschied, ersteres ist aber am Aussterben und war auch sehr restriktiv (zB nur ein Gerät für genau ein Konto, nicht mehr).

    Kannst noch Renault SecureGoPlus in Deine Sammlung aufnehmen 😁 dürfte mit den anderen kompatibel sein.

    Das alte SecureGo wird doch eigentlich nicht mehr angeboten bzw. haben die meisten Banken darauf gedrängt, auf die neue SecureGo Plus zu wechseln, da Atruvia die alte Version loswerden will/wollte.

  • ChipTAN wird Neukunden afaik nicht mehr angeboten.

    Deswegen hätte es mich interessiert, was passiert, wenn ein Neukunde nach Erhalt der Girocard einfach bei der Hotline anruft und höflich um Freischaltung dafür bittet.

  • Ich wurde eben von der Raiffeisenbank angerufen. Man wollte mit mir über "Möglichkeiten der Geldanlage" sprechen. Als ich klar machte dass ich auf eine Kombination von Tagesgeld und Festgeld setzen möchte, und nicht so der Aktientyp bin, kam von der anderen Seite ein etwas ernüchternd klingendes "Ja, gut. Dann halten wir das so fest" und er wünschte mir ein schönes Wochenende, hatte also erkennbar kein Interesse mehr das Telefonat fortzusetzen.

  • Hat die RBHT denn eigentlich eine Einwilligung erhalten für solche Anrufe?

    Weiß ich jetzt so spontan gar nicht. Ich weiß nur, wenn man Phone noch mal ein Anruf aus "Bad Homburg von der Höhe" anzeigt, gehe ich nicht mehr dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!