Gibt es DECT Telefone mit Schnur?

  • ok, schade, ich hatte gehofft, dass es sowas gibt. danke

    gibt es doch und wurde auch schon genannt


    VIELFÄLTIGE ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN - Anschluss an alle gängigen DECT Basisstationen z.B. Gigaset DECT-Basis

    wahrscheinlich ist Dir das zu teuer - so ist das aber häufig bei Sonderwünschen (und schnurgebundener Hörer für eine drahtlos funktionierende Technologie ist ein Sonderwunsch)

  • Danke euch. Wirklich super Hilfe.

    Aber selbst 130€ ist mir zu teuer. Aber das wäre genau das was ich suche. Wahrscheinlich kaufe ich dann doch ein IP-Telefon und nutze meinen letzten freien Netzwerk-Slot an der Fritzbox.
    Und wenn ich da irgendwann weitere Lankabel für die Kinderzimmer anschliessen will, kaufe ich einen Switch.

    Ich gucke nun mal nach einem IP-Telefon um die 50€ mit Schnur am Hörer.
    Wenn ihr da noch einen Tip habt, worauf man da achten sollte, wäre es super. Aber ansonsten schon mal vielen Dank.

  • könnte defintiv ein IP-Telefon anschliessen, aber meine Netzwerkausgänge sind bereits alle belegt. Dann bräuchte ich dafür wieder einen zwischenrouter.

    Das nennt sich Switch. Den kannst Du oben am Ende des LAN-Kabels anschließen. Gibt aber auch IP-Tisch-Telefone mit WLAN.

    Da die Fritzbox im Keller steht und ich nach oben nur Netzwerkkabel gelegt habe, kann ich auch kein Analogtelefon anschliessen.

    Doch, auch das ginge, denn Du kannst ein CAT-x-Kabel auch für analoge Telefonie benutzen. Hast Du unten im Keller ein Patch-Feld und oben eine Netzwerk-Dose? Dann brauchst Du gar nichts basteln und kannst direkt mit zwei RJ11 ↔︎ RJ11-Kabeln arbeiten. Aber hast Du statt Verlegekabel, fertig konfektionierte Kabel genommen, musst Du ein bisschen basteln.


    Aber, aber die schönste Lösung ist wirklich die bereits genannten Gigaset T480HX bzw. Gigaset Maxwell C. Letzteres ist eigentlich für die Gigaset Pro-Basen gedacht. Dank CAT-iq 2.x laufen beide gleich gut an einer FRITZ!Box. Habe ich hier. Einfach nur gut. Gönnt Euch Eines zu Weihnachten.

  • Das mit dem IP-Telefon ist ansich eine gute Idee. Allerdings bin ich mir bei @cyberchris123 nicht sicher, ob er das einfach ans Laufen bekommt, denn "Anstecken und läuft" ist bei solchen Telefonen nicht.

    Ich erwähne noch eine preiswertere Altenative: Gigaset 2000T. Hat zwar preistechnisch auch eher "Goldstaub Charakter", ist gebraucht auf jeden Fall aber unter 100€ zu bekommen.

  • genau das wollte ich auch grad vorschlagen - bin mir sicher das man bei Kleinanzeigen eines der alten Gigaset Tischtelefone deutlich günstiger bekommen müsste und finde das eine sehr gute Alternative.

    Ich selbst schaue bei Gigaset und Fritz Produkten verstärkt nach Gebrauchtware. Da weis man was man hat!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!