Laut der antennenkaart soll es noch vereinzelt Band 1 UMTS Standorte bei Odido und den einen oder anderen GSM 1800 Standort bei vodafone NL geben. Ich teste das mal aus.
Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100
-
-
-
Ja in den Niederlanden wird erst am 31.08.2026 das 3G Endgültig Abgeschalten. 1800 Mhz bei 2G ist weiterhin Online da 2G frühestens 2028 Abgeschalten werden wird in NL. Aber es ist auch Gut In Belgien das 3G Netz Noch Ausgiebig testen zu können!!!!!!!!
-
Das ist schon das 2. Mal, dass du Band 3 und Band 8 bei GSM verwechselt. Band 8 auf 900 MHz gibt es bei KPN und Vodafone quasi überall. Allerdings auch tatsächlich noch die eine oder andere 1800 MHz Zelle im Band 3. Vorhin sogar geloggt am Vaalserberg direkt am Wilhelminenturm.
-
Im Beitrag deines Vorredners ist keine Verwechselung zu erkennen.
-
Paar Beiträge vorher sprach er von GSM 1800, war allerdings GSM 900 gemeint, weil sein Gerät gar kein GSM 1800 konnte.
-
Ich kann nichts dafür, wenn man mit Nur 900 Mhz/EGSM900 Mhz only Geräten, das 2G in den Niederlanden testen tut. Bei Mir persönlich ist es genau Anders herum kann Nur das DCS 1800 Mhz Netz testen, da Nur 1800 Mhz only im Nokia 6130 anno 1998 Vorhanden ist, Gut so...........wie Ich finde!!!!!!!!!
P.S. Kein Testen von 900 Mhz möglich.
-
Ich kann nichts dafür, wenn man mit Nur 900 Mhz/EGSM900 Mhz only Geräten, das 2G in den Niederlanden testen tut. Bei Mir persönlich ist es genau Anders herum kann Nur das DCS 1800 Mhz Netz testen, da Nur 1800 Mhz only im Nokia 6130 anno 1998 Vorhanden ist, Gut so...........wie Ich finde!!!!!!!!!
P.S. Kein Testen von 900 Mhz möglich.
Beitrag löschen empfohlen, da am Thema vorbei.
-
Zum Testen ist es noch interessant. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei der Sendeleistung gespart wird. In Frankreich reicht das Band 8 gefühlt weiter. Für den täglichen Gebraucht natürlich irelevant. Der Upload ist zu schwach - 5 MBit hab ich nie erreicht, höchstens mal 2 - und der Download ist mit 8 bis 10 MBit auch nicht gerade geil und das waren auch nur die Spitzenwerte, meist war es deutlich drunter - sowohl in den Niederlanden bei Odido als auch in Belgien bei Proximus.
-
8 bis 10 Mbit/s. sind doch völlig Normal für 3G.
Diese Woche ist die Woche des endgültigen 3G Abschied's in Österreich!
Ich sage Nur A1
-
So heute war es nun Soweit, das letzte Mal 3G in Österreich und wie gut das waren 17 Mbit/s. im DL und 5 Mbit/s. Im Upload. Betreiber war A1, Drei und Magenta ohne 3G.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!