Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

• In Sieniawka funkt im UMTS-Netz nur noch Plus. T-Mobile und Orange nur noch mit 2G und 4G. T-Mobile hat in Sieniawska sogar schon NR2100 laufen . Orange sollte damit bald folgen. Muss nich testen, ob Play schon vom neuen Standort funkt. T-Mobile und Orange haben am Standort neue Panels. Damit sieht dann alles ziemlich ähnlich und einheitlich aus. Play funkt vom neuen Standort mit 4G und 5G. Ob 2G geht konnte ich nicht sofort herausfinden. Fakt ist Plus ist damit in Sieniawka zwar mit 3G aber ansonsten dort mit der schlechteste Anbieter. Tja Sonic, so ist es halt. Plus immerhin mit 13 Mbit down und 1 Mbit down im 3G . Der Download ist gar nicht mal so schlecht. Die Latenz von 130 ms kommentiere ich nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von xeno6 ()

• Tja Xeno6: da bleibt Mir Nur noch Zorgelicz als Telekom 3G Testgebiet übrig. Komme mit der 1und1 Karte nirgends mehr rein in Polen bei T Mobile dort. Muss Ich meine deutsche Telekom Prepaid Karte in Polen für's 3G benutzen.

• Ob bei anderen als Plus dort in Zgorzelec PL noch 3G in Betrieb ist, da will ich keine Prognose abgeben. Möglich wäre, dass du schon zu spät kommst. In Sieniawka bin ich auch überrascht worden. Ich habe nur auf meinen Telefotos aus der Ferne gesehen, dass am Mast in Sieniawka PL beim Spital neue Panels montiert worden sind und daraus den Schluss gezogen, es muss sich was verändert haben. Und glatt war das auch so. 5G ist an und 3G aus.

• Na, dann hattest Du ja nochmal 3G wie Dampf aus allen Rohren erleben können.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Warum Vollzitat?

• Also heute war es soweit gleich in Maribor/SLO getestet 3G von Telemach mit 7,2 im DL und 4,8 Mbit/s im UL. In Kroatien von A1/HR nur 6 Mbit/s. im DL und 2 Mbit/s. im UL. Bei Telemach/HR achja 2,6 im DL und 0,8 im UL. Stört mich aber Null für Telefonie via 3G und Telefon Treff Postings völlig Ausreichend. Weil bin jetzt im Urlaub und da bin Ich am Entschleunigen. P. S. Das Nokia 6130 zeigte H 01 und 219 02 als Kennung an Immer 3 von 4 Balken Feldstärke auch hier in HR.

• Sonic: Bist du jetzt nach Maribor extra wegen 3G über Bratislava den Umweg gefahren. Du bist ja lustig. Der Autor aus Jelenia Góra PL macht sich immer noch über die 3G Anomalie von Play, Orange und weiteren Betreibern auf dem Riesengebirgskamm lustig. Er hatte wahrscheinlich viel lieber den 4G-Ausbau dort wie auf der tschechischen Seite des Riesengebirges.

• Der Autor aus Jelenia Góra PL macht sich immer noch über die 3G Anomalie von Play, Orange und weiteren Betreibern auf dem Riesengebirgskamm lustig.

Darf ich fragen, was die Besonderheit dort ist?

• xeno6 Nein, bin doch Nur von Leipzig über Prag Bratislava weiter nach Sopron dort Schlafen. Heute weiter über Graz Maribor Koper nach Rovijne in den SommerUrlaub! Habe in Maribor ein Zweites 3G Netz gefunden mit Tele2 konnte mich aber weder mit o2 Karte noch mit der Telekom Karte Nicht Einloggen!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!