Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Offiziell steht bei mir unter Tarif halt O2 Free Unlimited. Alles was geändert wurde ist die Daten-Option. Und wenn man in das o2 Forum schaut sind es so einige die davon betroffen sind...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • glaube auch nicht, dass O2 das zeitnah in den Griff bekommt. Dafür dauert das nun auch schon zu lange. ...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • glaube auch nicht, dass O2 das zeitnah in den Griff bekommt. Dafür dauert das nun auch schon zu lange. ...

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das relativ zügig geht, sobald Teltarif nachhakt. Aber freitags informieren und freitags noch eine Lösung quasi verlangen, so wie hier mancher sich das vorstellt, ist dann doch utopisch. Ich hoffe, dass alle betroffenen zeitnah geholfen werden kann - diese Problematik würde mir auch übel aufstossen

  • Also ich arbeite weder für o2 und hab das auch nie getan. Aber ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und kann 5GUser bestätigen, am WE wird sowas nicht gefixt. Ja, da ist was schiefgelaufen und da steckt bestimmt auch keine böse Absicht dahinter. Aber ein Prio1 Incicent, wie manche hier glauben, ist das nicht. Die Komplexität solch eine Plattform zu betreiben mit 30mio Kunden darf man nicht unterschätzen. Jetzt muss man erstmal genau prüfen was geschehen ist und wie man das fixen kann. Ein spontan geschriebenes Script auf's CRM loslassen und damit evtl. 30mio Kunden crashen?

  • Aber andersherum geht es auch, man schaut was wurde zuletzt geändert und welche Auswirkungen kann das haben. Es betrifft ja nun mittlerwerweile diverse User die die "Free-Drossel" haben. Oder man hat mit einer Änderung in Kauf genommen dass das passieren kann. Aber immer und immer wieder ist man dann überrascht wie viele das betrifft. Fakt ist O2 hat das schnellstmöglich zu beheben und wenn dazu ein Wocheneneinsatz notwendig ist dann muss das so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!