Bargeldlos vs. Barzahlung

• Komme gerade aus einer Gaststätte, die nur Bargeld nimmt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ja Genau war am ING Geldautomaten. Auszahlung klappte Wunderbar mit der Kreditkarte. Kleiner Tipp für Alle wie Ich es auch tue wer nach Hrensko/CZ fährt dort Nur mit Bargeld.

• Ja Genau war am ING Geldautomaten. Auszahlung klappte Wunderbar mit der Kreditkarte. Kleiner Tipp für Alle wie Ich es auch tue wer nach Hrensko/CZ fährt dort Nur mit Bargeld.

Wenn man nach Hrensko fährt ist es von Vorteil, ausreichend Bargeld möglichst in Landeswährung CZK dabei zu haben. Dabei ist man deutlich im Vorteil, wenn man aus südlicher Richtung anreist. Denn nur dort kann man sich Bargeld vorher kostengünstig in ausreichender Menge in Bankomaten ohne Extragebühren vorausgesetzt man hat die richtige Bankkarte besorgen. Vor Ort haben die Bankomaten von Euronet noch günstige Gebühren man tauscht paar Kronen bei einer örtlichen Wechselstube ohne Empfehlung. Trotzdem die Bankkarte immer dabei haben. Auch wenn dersonic791 das anders empfiehlt.

• Meine Bankkarte ist auch immer Dabei. Aber Bitte, Niemals die EURONET Dinger. Wechselstube nutze ich persönlich nur bei ONO. Sonst halt Bargeld.

Der Wechselkurs bei ONO ist voll in Ordnung und als Tauschsstube gut geeignet. Die Bankomaten bei Euronet magst Du zwar ignorieren, aber ich finde die gibt es in jedem Touristenort in der Böhmischen Schweiz und die Gebühr dort fürs Geldabheben bei Abrechnung in Landeswährung ist bedeutend niedriger als bei den örtlichen Banken Moneta und Sporitelna (Sparkasse). Vorausgesetzt man hebt etwas mehr Geld ab. Lokale Banken, die keine Gebühr fürs Geldabheben verlangen, sind aber konsequent zu bevorzugen. Aber die findet man nur in den größeren Städten dort wie Decin, Usti, Varnsdorf und Rumburk u.s.w.

• Leut meiner Consors Finanz Kreditkarte sind Bargeldabhebungen ab 300 Euro bei den EURONET ATMs kostenlos.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Leut meiner Consors Finanz Kreditkarte sind Bargeldabhebungen ab 300 Euro bei den EURONET ATMs kostenlos.

Gilt das nur in D oder auch im Ausland. Gehe ich in D bei Euronet mit der Barclay abheben, kost mich das auch nichts. In PL oder auch CZ schon.

• Habe noch niemals mehr als 200€ in Fremdwährung im Ausland mit Einmal am Geldautomaten an Bargeld abgehoben. Siehe auch Beiträge dazu im Finanztip Forum!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!