Die neue Samsung Galaxy S23-Serie: S23, S23+ und S23 Ultra

  • Hab das S23 taufrisch da, aber noch nicht eingerichtet, Cellmapper ist aber schon drauf. Auf was soll ich achten?

    Es sieht jedenfalls nicht anders aus wie bei meinem S20FE auch Qualcomm

    Sehr cool :thumbup:

    Bisher haben die Galaxy-Geräte im 2G-Betrieb immer konstant einen viel zu guten Signalpegel von um die -57 dBm angezeigt, auch wenn man in Wirklichkeit weit weg vom Sender kurz vorm Funkloch war. Also wenn Du tief im Keller oder Wald realistische Werte bis runter auf -106 dBm angezeigt bekommst, dann wären die Cellmapper-Karten für 2G auch hilfreicher.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sehr cool :thumbup:

    Bisher haben die Galaxy-Geräte im 2G-Betrieb immer konstant einen viel zu guten Signalpegel von um die -57 dBm angezeigt, auch wenn man in Wirklichkeit weit weg vom Sender kurz vorm Funkloch war. Also wenn Du tief im Keller oder Wald realistische Werte bis runter auf -106 dBm angezeigt bekommst, dann wären die Cellmapper-Karten für 2G auch hilfreicher.

    Also das Problem hatte ich bis jetzt weder bei meinem S7,S20FE und beim S23 funtioniert es auch. Ich glaube bei dem A20s was ich mal von der Firma bekam, dort ist es so.

  • Sehr cool :thumbup:

    Bisher haben die Galaxy-Geräte im 2G-Betrieb immer konstant einen viel zu guten Signalpegel von um die -57 dBm angezeigt, auch wenn man in Wirklichkeit weit weg vom Sender kurz vorm Funkloch war. Also wenn Du tief im Keller oder Wald realistische Werte bis runter auf -106 dBm angezeigt bekommst, dann wären die Cellmapper-Karten für 2G auch hilfreicher.

    Ich habe heute mal in Cellmapper zwei Screenshots gemacht. Es funktioniert ohne Probleme bei GSM .


  • Hab mein iP13Pro gegen das S23Ultra getauscht. Bin absolut zufrieden damit, mich aus dem Apple Korsett befreit zu haben. Nach 5 Jahren iOS muß ich sagen, daß sich bei Android jede Menge getan hat. Samsung braucht sich nicht mehr vor Apple zu verstecken. Einziges Problem: Niemand will mein iP13 in top Zustand haben. Die vielbesagte Wertstabilität ist nur noch bei Neugeräten vorhanden. 40-50% Wertverlust muß man nach 1,5 Jahren anscheinend in Kauf nehmen. Egal, bei Apple sieht man mich so schnell nicht wieder.

    Selbes Problem, jedoch mit dem 14er.

    Deshalb vor dem Kauf Abstand genommen. Fold 5 könnte ich aber schwach werden, aber im Sommer Vertrag ich auch den Wertverlust. Oder ich bleibe bei Apple, weil mich die WWDC überzeugt.

    # ...

  • Hi zusammen,


    kann mir jemand sagen für welchen Markt das Modell SM-S918BZEDEUX gedacht ist? Für den deutschen Markt ist denke ich SM-S918BZEDEUB vorgesehen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Sehe ich es richtig, dass ein SM-S918BZEDEUX bei einer Beta, die ja demnächst wieder ansteht, nicht teilnehmen könnte, wenn die Beta nur für deutsche Gerät verfügbar gemacht wird?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!