Die neue Samsung Galaxy S23-Serie: S23, S23+ und S23 Ultra

  • Das Problem scheint in Wirklichkeit keines zu sein. Ich habe heute mal an dem ein oder anderen Telekomstandort der Band 32 und Band 7 hat geschaut,diese Bänder werden weiterhin genutzt. Also ist die Aufregung da im Samsung Forum umsonst.

  • Wie gesagt, Band 32 ist per technischer Festlegung ja FDD und nicht TDD. Deswegen kann man bei dem Aufschrei dort von falschen Informationen ausgehen.

  • Seit April kämpfe ich mit Firefox auf meinem S23 Ultra. Nach Installation dauert es etwa 8 bis 10 Tage und Firefox fängt an unverhältnismäßig Energie zu verbrauchen (sync ist an, keine ad-ons). Bei 1 min on screen 10% über einen Tag. Normal ist 0,1%. Interessant ist, dass ein versetzen in den deep sleep mode keine Änderung bewirkt.


    Fennec verhält sich genau so.


    Deinstallation und anschließende Installation hilft für weitere 8 bis 10 Tage.


    Hat sonst jemand dieses Phänomen?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Also ich musste bei meinem Österreich Urlaub feststellen, dass eben das bei 3 benutzte B38 nicht ging. Sehr schade...?(

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Gut, das TDD wegfällt war ja mit dem Update angekündigt. Solange der Patentstreit noch geht, wird sich das wohl auch nicht ändern.


    Btw. Der Mai Sicherheitspatch ist da.

    ca 430MB

  • Also ich musste bei meinem Österreich Urlaub feststellen, dass eben das bei 3 benutzte B38 nicht ging. Sehr schade...?(

    Ist ja klar, wenn du das Update installiert hast, steht doch klar und deutlich da, dass mit in Deutschland gekauften Geräten u.a. in Österreich keine TDD Bänder gehen.

  • Seit April kämpfe ich mit Firefox auf meinem S23 Ultra. Nach Installation dauert es etwa 8 bis 10 Tage und Firefox fängt an unverhältnismäßig Energie zu verbrauchen (sync ist an, keine ad-ons). Bei 1 min on screen 10% über einen Tag.

    Damit bist du nicht allein.


    https://connect.mozilla.org/t5…battery-usage/td-p/50056/


    Standard-Browser?

    Zitat

    However, it seems that the drain stops when selecting a chromium based browser as the default one.

    https://gitlab.com/relan/fennecbuild/-/issues/69

  • Danke. Den Thread in Mozilla Connect kenne ich. Schreibe dort selbst.


    Einen anderen Standard Browser möchte ich nicht einstellen, da den Browser zu 80 % über Links aus Mails oder Messangern aufrufe.


    Mein aktueller Workaround ist, den Browser (zur Zeit nutze ich Fennec) alle 10-14 Tage zu deinstallieren und wieder zu installieren.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!