Roaming Partnernetze der Telekom

• Ich kann mich mit einer Telekom Vertragskarte in Italien nur bei TIM und Vodafone.it einbuchen, bei Iliad und Tre wird die Karte abgewiesen. Ist das normal?

• Liegt vermutlich am Steering durch die Telekom. Nur wenn die bevorzugten Netze nicht verfügbar sind wählt sich die SIM in die anderen Netze ein.

• Bei o2-SIM-Karten soll man das Steering aushebeln können, wenn man sechsmal hintereinander dasselbe ausländische Netz wählt. Wichtig sei dabei, dass der jeweils nächste Einbuchversuch maximal wenige Sekunden nach Scheitern des vorherigen Versuchs gestartet wird. Ausprobiert habe ich es nur in Dänemark, wo o2 zeitweise extrem hart zu Hi3G steert und ich wenigstens zu Norlys (TN) wollte... das allerdings reproduzierbar mit Erfolg. Vielleicht klappt das ja auch mit der Telekom in Italien.

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!