Alten kostenlosen Base Vertrag kündigen oder ist der wertvoll/nützlich?

  • Hallo


    ich habe noch einen alten kostenlosen Base Vertrag. Lohnt es sich diesen am Leben zu halten? Die SimKarte habe ich vermutlich bereits verbummelt.

    Gruß

    Action Andy

  • Obigen Vertrag würde ich nur für ein "Nothandy" nutzen, mit welchem wenig telefoniert wird, sprich unter den 30min/Monat bleiben.
    19 Cent/min waren vielleicht mal vor 15 Jahren gerade noch so ok, heute eher nicht.
    Und ob jener Tarif für Daten überhaupt sinnvoll nutzbar ist (der Kosten wegen) muss noch geprüft werden. Daher besser die Sim in ein nicht internetfähiges Telefon (Rentner- bzw. s.g. Feature Phone) einlegen.
    Und ja, durch weg Portieren der Rufnummer zu einen anderen Anbieter, kann man ja u.U. Portierungsguthaben abgreifen. Also bei Anbietern die das zum Zeitpunkt X anbieten.
    Wobei so ein Vertrag ohne dass der abgeschaltet wird bei Nichtnutzung, für Nothandys durchaus ausreichend sein kann.

  • Die 30 Min./SMS gelten allerdings nur netzintern. Kann trotzdem im Einzelfall sinnvoll sein; O2-Netz ist ja gerade bei Privatkunden sehr verbreitet.

  • Ich würde den behalten, aber nicht wegen der günstigen 5 Euro für eine "nutzlose" Festnetznummer oder ADAC-Sicherheitsgurt den es seit Jahren nicht mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!