Der Bank11 Thread

  • Bank11


    Ist es normal, dass ein bei der Bank11 eröffnetes Tagesgeldkonto dort im Online-Banking als "Giro" erscheint? Überweisungen sind scheinbar auch auf ein anderes als das bei Kontoeröffnung hinterlegte Referenzkonto möglich, obwohl im Antrag das Gegenteil stand. Zum bei der Eröffnung hinterlegten Referenzkonto finde ich im Bank11 Online-Banking nichts.


    Ein Girokonto-Angebot der Bank11 ist mir allerdings auch nicht bekannt, weiterhin ist in der Schufa kein Bank11-Girokonto eingetragen.

  • Re: Bank11


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ist es normal, dass ein bei der Bank11 eröffnetes Tagesgeldkonto dort im Online-Banking als "Giro" erscheint? Überweisungen sind scheinbar auch auf ein anderes als das bei Kontoeröffnung hinterlegte Referenzkonto möglich, obwohl im Antrag das Gegenteil stand. Zum bei der Eröffnung hinterlegten Referenzkonto finde ich im Bank11 Online-Banking nichts. Ein Girokonto-Angebot der Bank11 ist mir aber auch nicht bekannt.


    ja, das ist normal. das liegt am Rechenzentrum, das die Bank11 verwendet. Die VTB-Direktbank nutzt übrigens genau das gleiche.
    Das das als Giro angezeigt wird ist im Moment noch so.


    Du kannst zwar in die Felder mit Kontonummer und BLZ was anderes reinschreiben. Aber wenn dort eine andere Bankverbindung als das Referenzkonto angegeben wird, bekommst Du eine entsprechende Meldung.
    Probiers mal aus. Trag mal eine andere Kontonummer/BLZ ein.


    Es handelt sich übrigens um das Rechenzentrum der ganzen Volks- und Raiffeisenbanken. Das ist insofern ganz interessant, dass wenn man ein Girokonto bei VoBa/RaiBa/PSD hat und dieses als Referenzkonto nutzt, dass das Geld dann noch taggleich auf dem Giro hat. Sprich Du kommst extrem schnell an's Geld bzw. hast es einen Tag später auf einem beliebigen Konto.

    Viele Grüße


    Martin

  • danke blacksun für die Erläuterungen :)
    Habe in der Tat noch keine Überweisung probiert. Kam mir nur seltsam vor, dass die entsprechenden Felder im Überweisungsformular nicht mit den Daten des Referenzkontos vorbelegt sind und auch sonst nirgends etwas über das Referenzkonto zu finden ist.

  • Re: Bank11


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Entweder ich finde es nicht oder die Bank hat kürzlich das Werbeprogramm eingestellt


    das KwK-Programm wurde eingestellt, ist aber schon etwas her.

    Viele Grüße


    Martin

  • Bank11


    Wir haben heute als Bestandskunden per Post folgendes Angebot erhalten:


    Für ein Sparbriefkonto ohne Laufzeitbedingungen, jedoch 5000 Mindestanlage gibt es einen
    Sommerbonus von 25 Eur


    Bei einer Anlage für 6 Monate mit normal 2% wären das doch insges. 3% -wenn sich meine Glaskugel nicht täuscht

  • Bank11


    Das kam heute von der Bank11:


    Bank11 informiert:
    Weiterhin 2,00 % Zinsen p.a. für Ihr Bank11-Tagesgeldkonto. Die Situation am Geld- und Kapitalmarkt veranlasst uns dazu, die Tagesgeldkonditionen für Neukunden zum 15.10.2012 auf 1,65% p.a. anzupassen.
    Ihre Zinsen als Bestandskunde bleiben von dieser Änderung bis auf Weiteres unberührt. Die für Ihr Bank11-Tagesgeldkonto aktuell gültigen Zinssätze können Sie jederzeit im Online-Banking-Bereich der Bank11 unter dem Menüpunkt „Kontoinformation anzeigen“ einsehen.


    Hier werden mal die Bestandskunden bevorzugt, meist ist es umgekehrt. :top:

    Herbert

  • Re: Bank11


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hier werden mal die Bestandskunden bevorzugt, meist ist es umgekehrt. :top:


    Bei Cortal Consors doch häufig auch. Und mittlerweile gibt es auch ein paar andere Banken, z.B. hat man bei VTB auch schon ab und zu länger zum alten höheren Zinssatz abschließen können.


    Vielleicht ist dieser Trend eben auf die wohl immer weiter um sich greifende "Wechselitis" zurückzuführen. Denn die Kundengewinnungskosten sind i.A. nicht gerade niedrig.

  • Bank11direkt


    Die Bank11direkt hat Ihren TG-Zinssatz um 0,75 Prozentpunkte erhöht und gibt damit ein Beispiel, das Schule machen sollte ;) Ok, die 1,25%p.a., die man jetzt bietet, hauen mich auch nicht gerade vom Hocker, aber das Signal an sich ist wichtig... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!